Das sind wir
Durch unser intuitives Gespür für Brands und Media und den Fokus auf maximale Effizienz wandeln wir Emotionen - mit Herz & Verstand - gekonnt in effektive Aktivierungen um. Deine Challenge [#1841573]
- Als Junior (mensch) unterstützt du unser SEA-Team bei der Planung und Entwicklung von abwechslungsreichen (inter)nationalen Search-Engine-Advertising-Strategien für unsere renommierten Kunden.
- Gemeinsam mit deinem Team steuerst du die Search-Kampagnen unserer Kunden aus und optimierst diese unter Einhaltung der definierten KPIs.
- Du lernst den Umgang mit effizienten SEA Tools, bereitest aus diesen Daten mithilfe von Excel auf und wertest sie aus.
- Die Teilnahme an Kundenterminen, sowie die Vorbereitung von Angeboten und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, ebenso wie das Controlling, Planung und Reporting der Aktivitäten auf deinen Accounts.
- Du erstellst gewinnbringende SEA-Konzepte und Workshops in PowerPoint und stellst sie dem Kunden vor.
- KPIs und Messbarkeit sind zentral für unseren Erfolg: Du übernimmst das Monitoring der SEA-Performance mithilfe verschiedener Tools und erstellst Reportings, um den Kunden den Erfolg der Maßnahmen aufzuzeigen! Deine Skills
- Du hast ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Marketing & Kommunikation) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (gerne als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation).
- Idealerweise konntest du bereits ein Jahr Berufserfahrung im Online Marketing / Search Engine Advertising sammeln.
- Du denkst analytisch, arbeitest gerne strukturiert und hast Spaß an der Auswertung von Daten.
- Du hast ein gutes Gespür dafür, wie und was Nutzer suchen und möchtest mehr über das Verhalten und die Bedürfnisse der Nutzer lernen.
- Du bist kommunikationsstark und hast Spaß am Umgang mit Kunden.
- Eine hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an neuen Herausforderungen gehören zu deinen Eigenschaften.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.