stellvertretende Leitung Reinigungsservice (m/w/d) Reha-Zentrum Lübben Kliniken Prof.Dr.Schedel GmbH
Anzeige vom: 26.12.2024

stellvertretende Leitung Reinigungsservice (m/w/d)

Standort:
  • Lübben/Spreewald
Reha-Zentrum Lübben Kliniken Prof.Dr.Schedel GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    nach Qualifikation und Eignung
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Schicht / Nacht / Wochenende, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
HR-Bereich
Arbeitssicherheit
Personalführung
Dokumentation
Hotellerie
Planung
Sicherheit
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Arbeitskleidung

Stellenbeschreibung

Das Reha-Zentrum Lübben ist eine Fachklinik für Orthopädie und Onkologie und behandelt über 4.000 PatientInnen im Jahr bei über 220 Betten. Das Reha-Zentrum Lübben steht seit über 28 Jahren für ein gesundheitsförderndes und familienorientiertes Unternehmen. Eingebettet in das Biosphärenreservat Spreewald und 60 km von der Hauptstadt Berlin entfernt bietet Lübben und Umgebung mit seiner einzigartigen Natur und ausgezeichneten Infrastruktur einen idealen Ort zum Leben und Arbeiten.

Für unsere Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: stellvertretende Leitung Reinigungsservice (m/w/d)



Wir bieten Ihnen:

- attraktive Arbeitsbedingungen

- patientenorientierte, multidisziplinäre Zusammenarbeit im Team

- interdisziplinärer Austausch

- geregelte Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen

Ihr Aufgabenspektrum beinhaltet folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

Patientenbetreuung

- ständiger Patientenkontakt

- Erkennen und Realisieren von Patientenwünschen und möglichen Zusatzreinigungen, z. B. in der Glas- und Grundreinigung

- zeitnahe Bearbeitung oder Weiterleitung von Reklamationen und Einleitung von vorbeugenden Maßnahmen

Reinigung (Zimmer-, Glas-, Schwimmbad- und Grundreinigung)

- Planung, Durchführung und Dokumentation der Reinigungsprozesse im gesamten Klinikbereich

- Mitarbeiterkoordination für eine termingerechte Reinigungsausführung

- regelmäßige Zimmer- bzw. Bereichsbegehungen und Überprüfung des Reinigungszustandes in der Klinik (Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen)

- regelmäßige Schulung und Einweisung des unterstellten Personals in Arbeitsmethodik, Arbeitssicherheit, Hygiene, Desinfektion sowie aktiver Unfallverhütung (Dokumentationsnachweis)

- Überprüfung der Einhaltung der Vorgaben im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

- Planung, Beschaffung und Sicherstellung der Materialversorgung

- Beschaffung, Lieferung und Austausch von Trocken- und Glattwäsche bzw. Berufsbekleidung entsprechend der Qualitätsvorgaben

- Überprüfung des Maschinenparkes auf Funktion, Sicherheit, Sauberkeit und offensichtlich erkennbare Mängel (ggf. Beauftragung von Reparaturen)

Personalbetreuung

- Personalplanung, Personalorganisation (Urlaub, Krankheit)

- Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Praktikanten (Einarbeitungsgespräch, Zeugniserstellung)

- Einweisung des Personals und Ausstattung mit den erforderlichen Arbeitsgeräten und Arbeitskleidung

- Überwachung des Zustandes der Arbeitskleidung, Namensschilder etc.

Verwaltungs- und Organisationsaufgaben

- Jahresinventur der Wäsche, Chemie, Maschinen und Geräte

- Kontrolle der Lieferscheine und Rechnungen

- Erstellen von Investitionsplänen

- Objektkontrolle und deren Dokumentation

- Bekanntmachung und Überwachung der Einhaltung von Arbeitsanweisungen

- Teilnahme an Objektbegehungen

- Aufnahme, Bearbeitung, Kontrolle und ggf. Weiterleitung von Reklamationen

Ihre Qualifikation:

- Ausbildung im Bereich Reinigung, Hauswirtschaft, Wäscherei, Hotellerie o. Ä.

- langjährige operative Erfahrung in den Bereichen Reinigung, Gebäudereinigung und Hygiene



Besonders wünschenswert:

- erste Führungserfahrung und gute Umgangsformen

- Teamfähigkeit - bei personellen Engpässen auch aktive Mitarbeit

- Belastbarkeit und Stressresistenz (Arbeiten unter Zeitdruck)

- Einsatzbereitschaft

- zügiges und selbstständiges Arbeiten

- Sorgfältigkeit/Genauigkeit



Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Reha-Zentrum Lübben

Kliniken Professor Dr. Schedel GmbH

Postbautenstraße 50

15907 Lübben

E-Mail:bewerbung@rehazentrum.com

www.rehazentrum.com

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Reha-Zentrum Lübben Kliniken Prof.Dr.Schedel GmbH

Adresse:

Reha-Zentrum Lübben Kliniken Prof.Dr.Schedel GmbH
Postbautenstr. 50
15907 Lübben (Spreewald)

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • ARWA Personaldienstleistungen GmbH
    Lübben/Spreewald
    02.12.2024
    Zuverlässigkeit
    Führerscheinklasse B
    Lernbereitschaft
    Ohne Berufserfahrung
    Unterhaltsreinigung
    Gebäudereinigung
    Flexibilität
    Deutsch
  • ARWA Personaldienstleistungen GmbH
    Lübben/Spreewald
    02.12.2024
    Zuverlässigkeit
    Maschinenreinigung
    Ohne Berufserfahrung
    Reinigung
    Anlagenreinigung
    Gebäudereinigung
    Selbstständige Arbeitsweise
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Deutsch
  • ISD Immobilien Service Deutschland GmbH & Co. KG
    Sofort-Bewerbung
    Byhleguhre-Byhlen
    16.12.2024
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Vorsorgeuntersuchungen
    Zuverlässigkeit
    Jahressonderzahlungen
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Arbeitskleidung
    Mitarbeiterrabatte
    Sorgfältige Einarbeitung
    Immobilien