Für unsere Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: stellvertretende Leitung Reinigungsservice (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
- attraktive Arbeitsbedingungen
- patientenorientierte, multidisziplinäre Zusammenarbeit im Team
- interdisziplinärer Austausch
- geregelte Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
Ihr Aufgabenspektrum beinhaltet folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
Patientenbetreuung
- ständiger Patientenkontakt
- Erkennen und Realisieren von Patientenwünschen und möglichen Zusatzreinigungen, z. B. in der Glas- und Grundreinigung
- zeitnahe Bearbeitung oder Weiterleitung von Reklamationen und Einleitung von vorbeugenden Maßnahmen
Reinigung (Zimmer-, Glas-, Schwimmbad- und Grundreinigung)
- Planung, Durchführung und Dokumentation der Reinigungsprozesse im gesamten Klinikbereich
- Mitarbeiterkoordination für eine termingerechte Reinigungsausführung
- regelmäßige Zimmer- bzw. Bereichsbegehungen und Überprüfung des Reinigungszustandes in der Klinik (Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen)
- regelmäßige Schulung und Einweisung des unterstellten Personals in Arbeitsmethodik, Arbeitssicherheit, Hygiene, Desinfektion sowie aktiver Unfallverhütung (Dokumentationsnachweis)
- Überprüfung der Einhaltung der Vorgaben im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
- Planung, Beschaffung und Sicherstellung der Materialversorgung
- Beschaffung, Lieferung und Austausch von Trocken- und Glattwäsche bzw. Berufsbekleidung entsprechend der Qualitätsvorgaben
- Überprüfung des Maschinenparkes auf Funktion, Sicherheit, Sauberkeit und offensichtlich erkennbare Mängel (ggf. Beauftragung von Reparaturen)
Personalbetreuung
- Personalplanung, Personalorganisation (Urlaub, Krankheit)
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Praktikanten (Einarbeitungsgespräch, Zeugniserstellung)
- Einweisung des Personals und Ausstattung mit den erforderlichen Arbeitsgeräten und Arbeitskleidung
- Überwachung des Zustandes der Arbeitskleidung, Namensschilder etc.
Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
- Jahresinventur der Wäsche, Chemie, Maschinen und Geräte
- Kontrolle der Lieferscheine und Rechnungen
- Erstellen von Investitionsplänen
- Objektkontrolle und deren Dokumentation
- Bekanntmachung und Überwachung der Einhaltung von Arbeitsanweisungen
- Teilnahme an Objektbegehungen
- Aufnahme, Bearbeitung, Kontrolle und ggf. Weiterleitung von Reklamationen
Ihre Qualifikation:
- Ausbildung im Bereich Reinigung, Hauswirtschaft, Wäscherei, Hotellerie o. Ä.
- langjährige operative Erfahrung in den Bereichen Reinigung, Gebäudereinigung und Hygiene
Besonders wünschenswert:
- erste Führungserfahrung und gute Umgangsformen
- Teamfähigkeit - bei personellen Engpässen auch aktive Mitarbeit
- Belastbarkeit und Stressresistenz (Arbeiten unter Zeitdruck)
- Einsatzbereitschaft
- zügiges und selbstständiges Arbeiten
- Sorgfältigkeit/Genauigkeit
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Reha-Zentrum Lübben
Kliniken Professor Dr. Schedel GmbH
Postbautenstraße 50
15907 Lübben
E-Mail:bewerbung@rehazentrum.com
www.rehazentrum.com