**Als regional tätige Unternehmen in der Elektro- und Gebäudesystemtechnik stehen wir als langjährige renommierte Firmengruppe für moderne Technik und zuverlässige Dienstleistungen. Das Fundament unseres Erfolges und dynamischen Wachstums basiert auf dem Einsatz unserer Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen. Wir bieten Ihnen eine fundierte Weiterbildung, große Gestaltungsfreiheiten, vielversprechende Perspektiven und attraktive Karrieremöglichkeiten. Die Einstellung erfolgt entweder in Vollzeit, 40 Std./Woche oder in TZ, 20-35 Std./Woche. Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden , 4 Tage Woche Montag-Donnerstag Nachmittag bis 16:30 Uhr. 5 Tage Woche wäre ebenfalls möglich, ebenfalls bis 16.30 Uhr Arbeitszeit.**
**Ihr Aufgabenbereich:**
- Verwaltung der Personalstamm- und Bewegungsdaten
- [Pflege](https://www.stellenbeschreibungen.com/branchen/pflegedienst/ "Pflege") der Personalakten
- Erstellung von Bescheinigungen für Ämter
- [vorbereitende Lohn](https://www.stellenbeschreibungen.com/aufgaben/lohnbuchhaltung/ "Lohn")- und Gehaltsabrechnungen
- Interner und externer Ansprechpartner-/in in Sachen Entgeltabrechnung
- Anlage und Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken
**Das bieten wir Ihnen:**
Sie dürfen sich auf einen etablierten Arbeitgeber freuen, der bereits seit vielen Jahrzehnten erfolgreich am Markt agiert
- Einarbeitung in die neuen Aufgaben durch erfahrene Kollegen-/innen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung
- Kostenfreie Parkplätze
- Familiäres Betriebsklima mit regelmäßigen Firmenevents wie Grillnachmittage und Weihnachtsfeiern
- Ein starkes Team, das stolz auf den gemeinsamen Erfolg ist
- Sehr gute Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten
- **und vieles mehr….**
**Ihr Profil:**
Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich beendet und sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Belastbarkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten sollten für Sie ebenso selbstverständlich sein, wie die Fähigkeit zum verantwortungsvollen und je nach Berufserfahrung, selbständigen Arbeiten. Mit Ihrer positiven Einstellung, Selbstsicherheit und Serviceorientierung behalten Sie stets den Überblick, sorgen für gute Stimmung im Team und Zufriedenheit der Mitarbeitenden.
**Ihre Bewerbung:**
Und? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich. Bewerbung an: bewerbung@pbh-holding.de, oder schriftlich:
Peter Bode Handwerks- Holding GmbH
Frau Anita Hack
Masselbett 4
23569 Lübeck