Social Media & Marketing Manager:in (w/m/d) Hypoport AG
Anzeige vom: 29.11.2024

Social Media & Marketing Manager:in (w/m/d)

Standort:
  • Lübeck
Hypoport AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Sportsponsoring
Beratung
Facebook
Budget
Marketing
Social-Media
Hybrid
Instagram
Audio
LinkedIn
Management
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir sind die Dr. Klein Privatkunden AG, einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Seit über 70 Jahren gestalten wir den Markt. Aber: Wer dabei an Anzugträger:innen denkt, der irrt! Wir finden, dass wir ein großartiges Team sind. Spaß an der Arbeit ist uns genauso wichtig wie Professionalität, und unsere Erfolge erzielen wir durch gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt.

Bei der Dr. Klein Privatkunden AG unterstützen wir die Menschen bei einer ihrer wichtigsten Entscheidung: dem Kauf der eigenen vier Wände. Weil wir ein ungebundener Vermittler mit einem großen Bankennetzwerk sind, können wir das anbieterneutral machen. Das heißt: Wir sind niemandem außer unseren Kund:innen verpflichtet. Mittlerweile sind wir deutschlandweit mit mehr als 550 Berater:innen vor Ort an etwa 240 Standorten vertreten.

Bei dir dreht sich alles um regionales Marketing? Du weißt, wie du Kund:innen am besten erreichen kannst - egal ob über klassische On- und Offline-Kanäle oder Social Media? Du bist kommunikationsstark und hast Freude an Beratung? Du agierst immer strategisch und nicht aktionistisch?

Dann komm an Bord und verstärke unser Team in Lübeck oder hybrid mit Standortnähe. Um unseren Teamzusammenhalt beizubehalten, wünschen wir uns mindestens einen Präsenztag im Monat an unserem Standort in Lübeck.



Ihre Aufgaben


  • Social Media ist dein Ding: Bei dir dreht sich alles um Reels, Stories und Posts mit Mehrwert. Was der Algorithmus liebt, weißt du ganz genau. Du kennst dich bestens damit aus, wie Profile auf Instagram, Facebook, Linkedin und TikTok aufgebaut werden und welcher Content am besten ankommt. Dabei gehören die Meta Business Suite und Canva für dich selbstverständlich dazu. Deine Aufgabe ist es, unsere regionalen Partner:innen beim Aufbau ihrer Social Media Auftritte zu beraten, sie zu unterstützen und zu optimieren. Dabei förderst du die Vernetzung und den Austausch mit und zwischen den Partner:innen.

  • Regionales Marketing: Gutes Marketing braucht mehr als einen Kanal. Daher weißt du auch, wie klassisches Marketing funktioniert und kannst deine Erfahrungen kreativ einsetzen, um unsere Partner:innen vor Ort bestmöglich in ihrer Region zu platzieren - ob über Out-of-Home, Radiowerbung oder auch Sportsponsoring.

  • Ob großes oder kleines Budget, zielgruppengenaue Ansprache oder Reichweite: Du identifizierst die Bedürfnisse und schaffst mit Kreativität und Pragmatismus Lösungen, die begeistern.

  • Lieber Vorreiter:in als Mitläufer:in: Du bist ideenreich und umsetzungsstark. Du schnappst dir neue Themen und Projekte und treibst sie - von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei gehst du sowohl strategisch als auch sorgfältig vor.



Ihr Profil


  • Du bringst relevante Berufserfahrung in Social Media, aber auch im klassischen Marketing mit (Social Media Agentur, Marketingabteilung, o. Ä.).

  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Produktion von Content (Bild-, Video- und Audio).

  • Du bist kommunikations- und beratungsstark gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit.

  • Du arbeitest stets strukturiert und zielorientiert und verlierst nicht so leicht den Überblick, auch wenn es mal etwas mehr wird.

  • Finanzen sind genau dein Thema? Echt? Super! Falls nicht: Kein Problem. Wir unterstützen dich beim Aufbau von Fachwissen.



Wir bieten Ihnen


Wir sind agil wie ein Start-up und haben mit der Hypoport SE einen finanzstarken Partner im Rücken.

Selbstorganisation

Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und selbstorganisiert.

Sei ein Teil von uns - ab dem 1. Tag

Freu dich auf eine umfassende Einarbeitung zu versch. Themen wie z.B. Holakratie, eine Willkommensveranstaltung und ein aufgeschlossenes Team.

You Create

Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.

Quality Time

Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, Workation (temporär EU-weit), 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.

Teamplay

Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.

Die Benefits können von Standort zu Standort leicht variieren. Du hast konkrete Fragen zu den Benefits an deinem zukünftigen Arbeitsplatz oder möchtest wissen, welche weiteren Benefits auf dich warten? Dann melde dich einfach bei der/dem genannten Ansprechpartner*in in deiner Stellenanzeige., Wir möchten weg von klassischen Hierarchien und arbeiten deshalb in effizienten und selbstorganisierten Kreisen. Das gibt dir viel Freiheit - und keine Sorge: Was du dafür brauchst, lernst du in internen Workshops.



Kontakt


Merle Leberke

Recruiterin +49 171 556571 E-Mail an Merle *, Dr. Klein Privatkunden AG | Hansestraße 14, 23558 Lübeck | www.drklein.de Dr. Klein Privatkunden AG ist ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Algorithmus, Budgetierung, Business Software, Finanzen, Marketing, Radiospots, Soziale Medien

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Hands-On-Mentalität, Kommunikation, Kreativität, Lösungsorientiert, Teamarbeit

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Hypoport AG

    Adresse:

    Hypoport AG
    Hansestraße
    23558 Lübeck

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Drägerwerk AG & Co. KGaA
      Lübeck
      15.11.2024
      Betriebsrestaurant
      Parkplatz
      Gute Verkehrsanbindung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Marketing
      Flexible Arbeitszeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kantine
      Technik
      Energie
      Vertrieb
      B2B
    • Kreiskliniken Reutlingen
      Neritz
      01.11.2024
      Analytisches Denken
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Koordination
      Weiterbildung
      Marketing
      Krisenkommunikation
      TVöD
      Medien
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sportaktivitäten
      Corporate Identity
      Versicherungen
      Verwaltung
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Recruiting
      Teamfähigkeit
      Social-Media
      Sabbatical
      Eigenmotivation
      Kantine
      Kommunikation
      Strukturierte Arbeitsweise
      Community Management
      Kreativität
      Management
    • Twt Engage
      Neritz
      01.11.2024
      Security
      Firmenticket
      Offenheit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Berufserfahrung
      Flexibilität
      Frühstück
      Englisch
      Mitarbeiterangebote
      Social-Media
      Hybrid
      Firmenevents
      Berichterstellung
      Mentoring
      Hunde erlaubt
      Management
      Deutsch