Sachbearbeiter:in Personalwesen und Arbeitsschutz Hansestadt Lübeck KöR
Anzeige vom: 02.01.2025

Sachbearbeiter:in Personalwesen und Arbeitsschutz

Standort:
  • Lübeck
Hansestadt Lübeck KöR

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Personalwesen
Mobilität
Administration
Optimierung
Personalarbeit
Kommunikation
Exchange Traded Commodities
Nachhaltigkeit
TVöD
Telearbeit
Gebäudemanagement
Sicherheit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen für unseren Bereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in im Personalwesen und Arbeitsschutz

Das Gebäudemanagement der Hansestadt Lübeck (GMHL) bündelt alle baufachlichen und gebäudewirtschaftlichen Aufgaben für die insgesamt 885 Gebäude der Hansestadt Lübeck. Als Sachbearbeiter:in Personalwesen und Arbeitsschutz sind Sie verantwortlich für die personal- und arbeitsrechtlichen Belange von über 400 Mitarbeitenden und stellen den strategischen Arbeits- und Gesundheitsschutz im Bereich sicher. Das Aufgabengebiet umfasst

  • Ansprechpartner:in in personal- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten für die Mitarbeiter:innen des Bereiches Gebäudemanagement
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Optimierung der Personalgewinnung im Bereich
  • Vorbereitung und Koordinierung der Personalgewinnung im Bereich
  • Bearbeitung von arbeitsvertraglichen Änderungen (Erhöhung bzw. Reduzierung der Wochenarbeitszeit, Teilzeitanträgen etc.)
  • Bewirtschaftung und Weiterentwicklung des Stellenplans
  • Konzeptionelle und operative Aufgaben im Arbeitsschutzmanagement Erwartet werden
  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) / B.A. Public Administration bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) oder
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit verwaltungs- oder sozialwissenschaftlicher Ausrichtung oder
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung mit dem Schwerpunkt Personal oder entsprechender Weiterbildung
  • möglichst mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägigen Tätigkeiten
  • Grundkenntnisse der tariflichen und gesetzlichen Vorgaben der Personalarbeit oder die Bereitschaft, sich engagiert und schnell in die Materie einzuarbeiten
  • Situations- und adressatengerechte Kommunikation
  • Fähigkeit Sachverhalte schnell zu durchdringen, Herausforderungen zu analysieren, lösungsorientierte Ziele zu entwickeln und diese konsequent zu verfolgen
  • Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen eigenständig, sorgfältig und effizient zu arbeiten sowie sich zügig in unbekannte Rechtsgebiete einzuarbeiten
  • Kompetenz, anfallende Arbeitsaufgaben strukturiert und planvoll zu bewältigen
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office-Produkten

Geboten werden

Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing, Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt

Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 9c TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Beyer

Arbeitgeber:

Hansestadt Lübeck KöR

Telefon:

0451 1226230

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    Sozialversicherungsrecht
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    Eigenmotivation
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    Geschäftskorrespondenz
    Lohnsteuer
    Entgeltabrechnung
    Berufsausbildung
    Einsatzbereitschaft
    Sorgfältige Arbeitsweise