Ihre Aufgaben
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unabhängige Beratung von Verbrauchern nach Terminvereinbarung in den Beratungsstellen
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4 bis 6 Stunden wöchentlich
Ihr Profil
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Volljurist/in oder Rechtsreferendar/in
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erste Erfahrungen in der Beratungspraxis
Fachliche Anforderungen:
Fundierte Kenntnisse im Verbraucherrecht, insbesondere in den Bereichen Vertragsrecht, Kauf- und Gewährleistungsrecht, Telekommunikationsrecht, Energie- und Mietrecht, Reiserecht. Erfahrung in der außergerichtlichen Rechtsberatung, idealerweise mit Fokus auf Verbraucherangelegenheiten.
Beratungs- und Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Beratungskompetenz mit der Fähigkeit, komplexe rechtliche Sachverhalte verständlich zu erklären. Unterstützung beim Verfassen von Beschwerden, Widersprüchen und Musterschreiben zur eigenständigen Nutzung.
Bereitschaft, an Aufklärungs- und Informationsveranstaltungen mitzuwirken.
Wir bieten Ihnen
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Vergütung i.H.v. derzeit € 39,50 / Stunde zzgl. Umsatzsteuer und Erstattung von Fahrtkosten
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Fachliche und organisatorische Betreuung durch das Team der Verbraucherzentrale
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Zugriff auf ein breites Informationsangebot und Arbeitshilfen
Kontakt
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V.
Anschrift der Kanzlei
Hopfenstraße 29 24103
Ansprechpartner
Michael Herte
Telefon
0431-59099130
Website
http://www.vzsh.de Zurück