Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
- Sachbearbeitung in der Haushaltsführung: Haushaltsplanung, Anlagenbuchhaltung, Mittelbewirtschaftung, Haushaltsüberwachung und Jahresabschluss
- ganzheitliche und selbstständige Beratung der Mitarbeitenden und Dienstvorgesetzten der verschiedenen unselbstständigen Einrichtungen in allen finanzrechtlichen Angelegenheiten
- Querschnittsaufgaben wie Ausbildung und Projektarbeit
- Abwesenheitsvertretung
Zu den Voraussetzungen gehören:
- eine Qualifikation als Verwaltungsfachangestellter, Verwaltungsfachwirtin, Bilanzbuchhalterin, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Berufsqualifikation
- gute fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrungen im kaufmännischen, kirchlichen oder kommunalen Rechnungswesen sowie Haushaltsrecht
- gute Kenntnisse mit der Anwendung einer Finanzwesen-Software, idealerweise New System/Infoma und AppSpace
- einen sicheren Umgang mit MS-Office-Standardprodukten
- Erfahrungen und Kenntnisse in kirchlichen Strukturen oder Sie werden sich diese aneignen
- Fähigkeit zur selbständigen Aufgabenbewältigung sowie eine systematische Arbeitsweise
- Sie bleiben gelassen, wenn sich Rahmenbedingungen wie Gesetze etc. ändern
- Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert
- Sie überzeugen durch ihre souveräne und freundliche Ausstrahlung
Wir bieten:
- ein Entgelt nach TV-L Entgeltgruppe 9b sowie eine Jahressonderzahlung bzw. Besoldung nach A9
- vermögenswirksame Leistungen und eine zusätzliche Altersversorgung
- vielfältige Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team
- ein internes Gesundheitsmanagement (Gesundheitstag und Sportkurse)
- kostenloses Obst, Kaffee und Tee
- Dienstradleasing (für privatrechtlich Beschäftigte) und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
- einen modernen Arbeitsplatz in der Innenstadt Hannovers sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit anteilig im Homeoffice zu arbeiten
- Ein strukturiertes Onboarding