Was du bietest
Dein Profil:
- Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder im kaufmännischen Bereich.
- Erfahrung: Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Software: Kenntnisse mit der digitalen DATEV-Programmwelt insbesondere Lohn und Gehalt, sowie Unternehmen online und Arbeitnehmer Online
- Dein Mindset: Zuverlässigkeit und Genauigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten.
- Digitale Affinität: Aufgeschlossenheit gegenüber neuen IT-Systemen und eine Leidenschaft für Digitalisierung und die Prozessoptimierung.
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Betreuung: Dein fester Mandantenstamm besteht aus großen Unternehmen aus ganz Deutschland. Die Kommunikation mit Mandanten und Behörden läuft zu 100% digital und ohne Reiseaufwand.
- Für den Mandanten: Du erstellst die laufenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung deiner Mandanten unter Berücksichtigung aller Gesetzesgrundlagen mittels DATEV LODAS/ DATEV Lohn und Gehalt und berätst deine Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
- Kommunikation mit Ämtern: Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen und Finanzämtern und anderen Institutionen, um den Mandanten die bestmögliche Beratung zu liefern.
- Melde- und Bescheinigungswesen: Für die Arbeitnehmer kümmerst du dich um Bescheinigungen und andere erforderliche Dokumente.
- Prüfungsbetreuung: Du begleitest selbstständig Prüfungen durch die deutsche Rentenversicherung, Finanzämter und Agenturen für Arbeit.
- Digitales Arbeiten: Profitiere von papierlosen und komplett digitalen Arbeitsprozessen.
Was wir bieten: Du bist bereit für eine moderne Steuerberatungskanzlei?
Wir bei steuerberaten.de legen Wert auf eine proaktive und persönliche Beratung unserer Mandanten und das zu 100% digital und ortsunabhängig.