# Biologisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d)
zu besetzen.
Entgeltgruppe: **6 - 9a TV-L**
Einstellungsdatum: zum nächstmögl. Zeitpunkt
Befristung: **bis 31.12.2027**
Arbeitszeit: **100 %**
## Wir sind eine Universität mit Schwerpunkten in den Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaft, Humanwissenschaften und Medizin. 13.000 Studierenden aus dem In- und Ausland sowie ca. 3.000 Beschäftigten bieten wir hervorragende Studien- und Arbeitsbedingungen.
Zur Verstärkung unsers Teams in der Abteilung für Genetik & Molekulare Neurobiologie des Instituts für Biologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n motivierte*n technische*n Mitarbeiter*in für unser Forschungslabor.
## Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen unsere Arbeiten in einem EU-geförderten Drittmittelprojekt zu den zellulären Mechanismen der Gedächtnisbildung. Dies umfasst unter anderem
- Molekularbiologische und biochemische Analysen von Gewebsproben
- Immunhistochemische und immunzytochemische Färbungen, sowie deren mikroskopische Auswertungen
- Zellkulturmethoden (Zelllinien, Primärkulturen)
- Klonierungen und Generierung von viralen Vektoren (Sicherheitsstufen S1 und S2)
- Assistenz bei tierexperimentellen Arbeiten (Operationen, Verhaltenstests)
- Sie unterstützen unser Team mit allgemeinen Laborarbeiten, Labororganisation, Bedarfsermittlung, dem Einholen von Angeboten und der Betreuung der technischen Laborinfrastruktur
## Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-Technische*r Assistent*in
- Sie sind zuverlässig, sorgfältig und motiviert zur Laborarbeit
- Sie sind kommunikationsfreudig und arbeiten gern in einem Team
- Sie haben gute EDV-Grundkenntnisse (Office, etc.)
- Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse und Freude an der Interaktion mit den internationalen Wissenschaftlern des Instituts sind wünschenswert
## Unser Angebot:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit attraktiven Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Team
- Umfangreiche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung in der Karriereentwicklung
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung
- Eine offene Gesprächs- und Führungskultur, in der Diskussionen auf Augenhöhe geführt werden und neue Ideen willkommen sind, kennzeichnet unsere Zusammenarbeit
Bei inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Dr. Oliver Stork unter 0391/67- 55100 bzw. per Email oliver.stork(at)ovgu.de.
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und viele eigene Sport- und Freizeitangebote sowie eine umfangreiche Verpflegung in unseren Mensen und Cafeterien zeichnen uns aus. Diversität und Nachhaltigkeit sind uns ebenso wichtig wie eine wertschätzende Führungskultur. Alle üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze sind selbstverständlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter [www.ovgu.de/karriere.](https://www.ovgu.de/karriere.html)
Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ist Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter oder sexueller Orientierung. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und ihnen Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg setzt sich für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein.
Bitte beachten Sie die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten unter: [https://www.uni-magdeburg.de/Datenschutz_Bewerber.html](https://www.uni-magdeburg.de/Datenschutz_Bewerber.html)
Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte bis zum 5. Januar 2025 über das Online-Bewerbungsportal.