Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit! Verstärke unser Team in Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg oder Potsdam als
Ihre Aufgaben
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Verantwortung für den Betrieb, die Entwicklung und strategische Weiterentwicklung der Payment Plattformen ePayBL und PD Payment zur Unterstützung digitaler Verwaltungsprozesse
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Beratung unserer Kund*innen aus mehreren Trägerländern zu komplexen fachlichen Fragestellungen sowie Weiterentwicklung produktbezogener Leistungen
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Klärung von Kundenanforderungen und Erstellung von Leistungsbeschreibungen sowie Vertragsverhandlungen
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Verantwortung für die wirtschaftliche Planung des Produkts sowie der Angebotserstellung, Vertragsgestaltung, Controlling und Abrechnung
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Steuerung und Verantwortung für die vereinbarungsgemäße Leistungserbringung sowie die Einhaltung von Termin- und Budgetrahmen
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Erstellung von Aufgabenbeschreibungen sowie Koordination und Priorisierung von Ressourcen
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Eskalationsinstanz für intern und extern leistende Einheiten,
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Faire Vergütung dank unseres Haustarifvertrages
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Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Jobsharing
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Gute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
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30 Tage Urlaub: zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
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Gemeinsam in die Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis und Altersvorsorge
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Qualifizierungsschub: umfangreiche Weiterbildungen, Trainings und Workshops
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Volle Rückendeckung für Familien: Back-up-Kindergarten und Ferienprogramm
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Unterstützungsangebote in herausfordernden Lebenslagen
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Gesund bleiben mit Fitnessvergünstigungen und Massageangeboten
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Und außerdem wird TEAMSPIRIT bei uns groß geschrieben
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
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Fundierte Kenntnisse im Angebots- und Vertragsmanagement sowie Sicherheit in der Erstellung von Leistungsbeschreibungen
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Mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung von Kundinnen und/oder Anwenderinnen
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Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Controlling und in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie gute Kenntnisse der ITIL- und IT-Service-Management-Prozesse
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Praktische Erfahrungen im Anforderungsmanagement, Projektmanagement und Produktmanagement
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Kenntnisse über den Aufbau und die Organisation der öffentlichen Verwaltung
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Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinierungskompetenz im Rahmen der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Leistungseinheiten
Kontakt
Diese Position wird nach Entgeltgruppe 13 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung deiner Bewerbung nenne uns bitte die Stellenkennziffer 9823-DO33. Deine Ansprechpartnerin Jocelyne Happel hilft dir bei Rückfragen unter karriere@dataport.de gerne weiter. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Beamtinnen und Beamte können sich auf diese Stelle bewerben, sofern sie die laufbahn- und beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen.