Mit über 135 Jahren Firmengeschichte blickt das traditionsreiche, mittelständische Familienunternehmen
SCHWARZ & SOHN auf eine erfolgreiche Vergangenheit - und eine starke Zukunft. Mehr als 160 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten gehören zur SCHWARZ & SOHN Gruppe. Unser Sortiment beinhaltet nicht nur Baustoffe zum Bauen, Renovieren, Modernisieren und Gestalten, sondern auch Fliesen, Fenster, Türen und Tore, sowie unser breitgefächertes Garten- und Landschaftsbausortiment.
An unserem Standort in **Mainburg** suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
**Immobilienkaufmann/-frau - Sachbearbeiter Immobilienverwaltung (m/w/d)** in Teilzeit ca. 25 Stunden
**Ihr zukünftiges Aufgabengebiet**
- **Vertragsmanagement:** Erstellung, Verwaltung und Anpassung von Mietverträgen sowie deren Überwachung (z. B. Kündigungsfristen, Mietanpassungen)
- **Betriebskostenabrechnung:** Vorbereitung und Erstellung der Nebenkostenabrechnungen sowie Klärung von Rückfragen seitens der Mieter
- **Einführung und Weiterentwicklung** moderner Prozesse und Systeme in der Hausverwaltung
- **Instandhaltung und Reparaturen:** Koordination von Wartungsarbeiten, Reparaturen in Abstimmung mit Dienstleistern und Handwerkern
- Durchführung von Besichtigungen, Abnahmen und Übergaben
- allgemeine Mieterbetreuung
- Büroorganisation und Koordination auch mit Partnerfirmen
- Prüfung und Freigabe von Rechnungen
**Ihr Profil**
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt
Immobilienwirtschaft (z. B. Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau der Grundstücks- und
Wohnungswirtschaft)
- Fachliche Souveränität durch mehrjähre Berufserfahrung in der kaufmännischen
Verwaltung von Wohn- und/oder Gewerbeimmobilien
- Kenntnisse im Mietrecht und Nebenkostenabrechnung
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung sowie Durchsetzungsvermögen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
**Wir bieten Ihnen**
- Unbefristete Stelle
- Flexible Arbeitszeiten
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
- Sehr gutes Betriebsklima
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- „Bike Leasing“ für fahrradbegeisterte Mitarbeiter
Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail.
Josef Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG
Frau Anneliese Büchl
Walther-Schwarz Str. 1-3
84048 Mainburg
Tel.: (08751)705-43