Immobilienkaufmann/-frau / Sachbearbeiter Immobilienverwaltung (m/w/d) J. Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 18.12.2024

Immobilienkaufmann/-frau / Sachbearbeiter Immobilienverwaltung (m/w/d)

Standort:
  • Mainburg
J. Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Gehalt
    nach Qualifikation und Erfahrung
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Immobilienverwaltung
Verwaltung
Büroorganisation
Garten
Hausverwaltung
Koordination
MS Excel
Wohnungswirtschaft
Büromanagement
Immobilienwirtschaft
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Kompetenz & Vertrauen seit 1888«

Mit über 135 Jahren Firmengeschichte blickt das traditionsreiche, mittelständische Familienunternehmen
SCHWARZ & SOHN auf eine erfolgreiche Vergangenheit - und eine starke Zukunft. Mehr als 160 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten gehören zur SCHWARZ & SOHN Gruppe. Unser Sortiment beinhaltet nicht nur Baustoffe zum Bauen, Renovieren, Modernisieren und Gestalten, sondern auch Fliesen, Fenster, Türen und Tore, sowie unser breitgefächertes Garten- und Landschaftsbausortiment.

An unserem Standort in **Mainburg** suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

**Immobilienkaufmann/-frau - Sachbearbeiter Immobilienverwaltung (m/w/d)** in Teilzeit ca. 25 Stunden

**Ihr zukünftiges Aufgabengebiet**

- **Vertragsmanagement:** Erstellung, Verwaltung und Anpassung von Mietverträgen sowie deren Überwachung (z. B. Kündigungsfristen, Mietanpassungen)
- **Betriebskostenabrechnung:** Vorbereitung und Erstellung der Nebenkostenabrechnungen sowie Klärung von Rückfragen seitens der Mieter
- **Einführung und Weiterentwicklung** moderner Prozesse und Systeme in der Hausverwaltung
- **Instandhaltung und Reparaturen:** Koordination von Wartungsarbeiten, Reparaturen in Abstimmung mit Dienstleistern und Handwerkern
- Durchführung von Besichtigungen, Abnahmen und Übergaben
- allgemeine Mieterbetreuung
- Büroorganisation und Koordination auch mit Partnerfirmen
- Prüfung und Freigabe von Rechnungen

**Ihr Profil**

- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt
Immobilienwirtschaft (z. B. Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau der Grundstücks- und
Wohnungswirtschaft)
- Fachliche Souveränität durch mehrjähre Berufserfahrung in der kaufmännischen
Verwaltung von Wohn- und/oder Gewerbeimmobilien
- Kenntnisse im Mietrecht und Nebenkostenabrechnung
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung sowie Durchsetzungsvermögen
-  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

**Wir bieten Ihnen**

- Unbefristete Stelle
- Flexible Arbeitszeiten
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
- Sehr gutes Betriebsklima
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- „Bike Leasing“ für fahrradbegeisterte Mitarbeiter

Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail.

Josef Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG
Frau Anneliese Büchl
Walther-Schwarz Str. 1-3
84048 Mainburg
Tel.: (08751)705-43

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Büchl

Arbeitgeber:

J. Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG

Adresse:

J. Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG
Walther-Schwarz-Str. 1 - 3
84048 Mainburg

Telefon:

+49 8751 70543

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Interhyp Gruppe
    Freising
    11.12.2024
    Handwerk
    Analytisches Denken
    Offenheit
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Wertschätzung
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Baufinanzierung
    Personalführung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Vertrieb
    Akquise
    Mitarbeiter-Events
  • FIXIT TM Holding GmbH
    Freising
    29.11.2024
    3.300 € - 5.100 €/Monat (geschätzt)
    MS Office
    Zusätzliche Urlaubstage
    Dienstleistungen
    Eigenmotivation
    Kundenorientierung
    Sorgfältige Einarbeitung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Mobiles Arbeiten
  • Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland
    Freising
    26.11.2024
    5.416,67 € - 6.250 €/Monat
    Facility Management
    Optimierung
    Zielorientierung
    Kantine
    Kommunikation
    Real Estate
    Teamfähigkeit
    Administration
    Organisation
    Englisch
    Deutsch
    Mitarbeiterangebote