Verwaltungsfachwirt*in / Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) - FD Kommunale Liegenschaften Magistrat der Stadt Maintal
Anzeige vom: 01.01.2025

Verwaltungsfachwirt*in / Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) - FD Kommunale Liegenschaften

Standort:
  • Maintal
Magistrat der Stadt Maintal

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Bis zur EG 9a TVöD
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet für 22 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Zivilrecht
Beratung
Führerscheinklasse B
Verwaltung
Rechnungskontrolle
GIS
Bestellung
Planungsrecht
TVöD
Berechnung
Personalentwicklung
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**FB Stadtentwicklung**

**FD Kommunale Liegenschaften**

**Bis zur EG 9a TVöD**

**Vollzeit (39 Stunden; Teilzeit ist grundsätzlich möglich)**

Der Fachdienst Kommunale Liegenschaften sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Mitwirkung in folgenden Bereichen:

- Verhandlung, Bestellung, Verwaltung und Aufhebung von Erbbaurechten
- Durchführung von Altverträgen/Verkäufen
- Flächenerhebung, Beratung, Berechnung und Festsetzung zur Niederschlagswassergebühr
- Unterhaltung, Instandsetzung, Pflege, Ausbau der Wirtschaftswege
- Unterhaltung, Instandsetzung, Pflege der anliegenden Gräben, Sträucher u. Grünstrukturen
- Mitarbeit bei der Budgetüberwachung und Haushaltsaufstellung
- Rechnungskontrolle und Anweisungen
- Wahrnehmen von Ortsterminen
- Anfertigen von Beschlussvorlagen
- Aktualisierung der Homepage

**Stellenanforderungen**

- **Nachgewiesene Qualifikation als Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte /Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit nachgewiesener Berufserfahrung, die zur Erfüllung des Aufgabengebietes geeignet ist**  
- Gute Kenntnisse im Zivilrecht, Grundstücksrecht / Grundbuchordnung und /oder
- Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sind erwünscht
- Kenntnisse im Bereich von GIS-Anwendungen sind von Vorteil
- EDV-Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware (MicrosoftOffice)
- Bereitschaft zur Weiterbildung, Fortbildung
- Sicheres und freundliches Auftreten
- Schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude
- Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Selbständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
- Fähigkeit organisiert, strukturiert und genau zu Arbeiten
- Klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift 
- Bereitschaft zur Teamarbeit
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft zur Wahrnehmung von Ortsterminen, Außendienst und Abendterminen

**Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen** und gemäß §14 (2) Teilzeit- und Befristungsgesetz zunächst auf 2 Jahre befristet**.**

**Es steht eine Planstelle zur Verfügung. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist bei Bewährung vorgesehen.**

**Das Entgelt ist abhängig von der nachgewiesenen Qualifikation. Die Vergütung kann sich bei Vorliegen der Voraussetzungen bis zu EG 9a TVöD richten.**

**Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.**

Für die Stellenausschreibung gilt, dass Bewerbungen von geeigneten **Schwerbehinderten** ausdrücklich erwünscht sind.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung **bis zum 15.01.2025 ausschließlich elektronisch über den angegebenen Link "Jetzt bewerben" auf unserer Homepage www.maintal.de.**

**Die Stadt Maintal bietet Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen:**

- **Krisensicherheit** des Arbeitsplatzes;
- Wir tragen das **Gütesiegel Familienfreundliche Arbeitgeberin.** Mit unseren **modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen** erleichtern wir unseren Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie; 
- Überstunden werden in **Freizeit** abgegolten;
- **der Urlaubsanspruch** beträgt 30 Tage im Kalenderjahr (+ evtl. Zusatzurlaub für schwerbehinderte Menschen);
- **kostenloses „RMV-Jobticket“:** welches für das gesamte RMV-Gebiet gültig ist;
- Sie erhalten eine Jahressonderzahlung (umgangssprachlich „**Weihnachtsgeld**“) sowie ein zusätzliches Leistungsentgelt nach den tariflichen Regelungen;
- Die Personalentwicklung ist für uns sehr wichtig. Durch unser herausragendes Fortbildungsbudget können Sie durch vielfältige und zielgerichtete Maßnahmen gefördert und **Ihre persönliche Entwicklung** gestärkt werden;
- Wir denken an Ihre Zukunft, deshalb ist **Ihre betriebliche Altersversorgung** über die Zusatzversorgungskasse (ZVK) Wiesbaden gesichert;
- Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist ein wichtiges Gut. Daher legen wir im Rahmen unseres betrieblichen **Gesundheitsmanagements** großen Wert auf den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Darüber hinaus wird auch der **Betriebssport** von uns stark gefördert;
- Wir bringen allen Mitarbeiter*innen Anerkennung entgegen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, kulturellem Hintergrund, Nationalität, sexueller Orientierung. Mit der Unterzeichnung der **Charta der Vielfal**t sind wir Teil eines breiten Bündnisses - mit klarer Haltung und starker Stimme für Diversität

*Nadine Hermann*

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Magistrat der Stadt Maintal

Adresse:

Magistrat der Stadt Maintal
Klosterhofstr. 4-6
63477 Maintal

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