Ihre Aufgaben
-
Sie haben die regulatorischen Entwicklungen im Blick, sind für die Umsetzung neuer Anforderungen verantwortlich und entwickeln die Fachkonzepte und Methodiken stetig weiter
-
Sie übernehmen die operative Erstellung und Abgabe der relevanten Meldungen (z.B. Millionenkreditmeldungen und Beteiligungsanzeigen)
-
Sie entwickeln die Kontrollen im Meldewesen stetig weiter und setzen diese um, um eine fristgerecht und den regulatorischen Anforderungen entsprechende Meldung sicherzustellen
-
Sie sind das Bindeglied zum Bereich IT, um neue Anforderungen an die Programme im Meldewesen umzusetzen (bspw. im Rahmen des Übergangs von SAP ERP zu SAP S4/HANA und Abacus360 embedded zu Abacus360 native)
-
Sie übernehmen Projekte mit Bezug zu Ihren Kernaufgaben oder unterstützen bei deren Umsetzung
-
Sie übernehmen die Verzahnung des Meldewesens mit der Konzernmuttergesellschaft
-
Gemeinsam mit der Fach- und Abteilungsleitung sind Sie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie BaFin und Bundesbank
Ihr Profil
-
Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Jura (oder vergleichbar) abgeschlossen
-
Sie haben mehrjährige Erfahrung im regulatorischen Meldewesen bzw. Aufsichtsrecht eines Kredit- oder Finanzdienstleistungsinstituts
-
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen
-
Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und haben idealerweise fundierte Kenntnisse in SAP BW oder SAP S4/HANA sowie Abacus360 banking
-
Sie haben Spaß daran konzeptionell und eigenverantwortlich zu arbeiten
-
Sie gehen organisiert und strukturiert an neue Aufgaben heran, sind ein smarter Teamplayer und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander
-
Sie zeichnet eine hohe Fähigkeit zur adressatengerechten sowie situativ angemessenen Kommunikation aus und sind in der Lage bei unterschiedlichen Meinungen zu moderieren
Wir bieten Ihnen
-
30 Tage Urlaub
-
Homeoffice und flexible Arbeitszeiten - Vereinbarkeit privates und berufliches
-
Jobrad, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Kostenloser Verleih von E-Bikes
-
Zuschüsse Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung
-
Gesundheitsmanagement - regelmäßiger Gesundheits-Check-up, Zuschuss Arbeitsplatzbrille u.v.m.
-
Fitnessräume inkl. Sportkurse - Inhouse und modern ausgestattet
-
Aus- und Weiterbildung - individuelle und umfassende Maßnahmen
-
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
-
Gemeinsame Events - Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.
-
Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung und eine Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.
Kontakt
-
Ouddi Kamboua
-
Senior Referentin Recruiting
-
+49 6131 804-1111