Verstärken Sie unsere Zentrale in Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:
**Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d)**
Unbefristet; Vollzeit
Ihre Aufgaben
Mitarbeit bei den im Verwaltungsbereich anfallenden Tätigkeiten, insbesondere:
- Umsetzung von Verwaltungsvorschriften und Verwaltungsverfahren
- Mitarbeit bei der Umsetzung organisatorischer Belange der Zentrale
- Sicherstellung und Koordination der hausinternen Abläufe (z.B. Raumbedarfe, Umzüge, Wartungen)
- Abwicklung des Beschaffungswesens (z.B. Kraftfahrzeuge, Büroausstattungen)
- Koordination und Mitwirkung bei der Digitalisierung interner Abläufe (z.B. Postlauf, Aktenablage)
- Planung, Umsetzung und Dokumentation von Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
- Vertretung des Verwaltungsleiters
Ihr Profil
- Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office-Software
- Erfahrung in der Anwendung von Verwaltungsprogrammen
- Freude am Umgang mit Menschen, hohe Dienstleistungsorientierung, verbindliches und freundliches Auftreten
- Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Planungs-, Organisations- und Konfliktfähigkeit
Unsere Benefits
- **Work-Life-Balance:** durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Homeoffice
- **Umfassendes Onboarding:** durch Einführungsseminare z. B. zu Grundlagen des öffentlichen Bauens
- **Weiterbildung:** vielfältige Angebote zur Vertiefung von Fach- und Methodenkompetenzen
- **Weiterentwicklung:** vielseitige Karriereperspektiven und Möglichkeiten für den Wechsel in andere Aufgabenbereiche
- **Absicherung:** Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit betrieblicher Altersvorsorge
- **Vergütung:** je nach Qualifikation von Entgeltgruppe 6 bis 8 TV-L (Einstiegsgehalt 39.759 € bis 47.560 € brutto/Jahr) bzw. A 9 LBesG (sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorliegen)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer LZ 52/24 in einer PDF-Datei (max. 5 MB) bis zum 12.01.2025 über unser Bewerbungsformular
[https://lbb.rlp.de/de/karriere/online-bewerbungsformular/](https://lbb.rlp.de/de/karriere/online-bewerbungsformular/)
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Hanna Reifenrath:
Telefon 06131 20496-148 oder E-Mail an Personal.Zentrale@LBBnet.de
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Unterlagen unverzüglich gelöscht (Art. 17 DSGVO).
Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.