Sachbearbeitung (m/w/d) Vertragsrecht Landesamt f. Soziales, Jugend u. Versorgung-Dienstsitz Mainz
Anzeige vom: 01.01.2025

Sachbearbeitung (m/w/d) Vertragsrecht

Standort:
  • Mainz
Landesamt f. Soziales, Jugend u. Versorgung-Dienstsitz Mainz

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TV-L 11 oder A12 LBesG
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Wirtschaft
HR-Bereich
Eingliederungshilfe
Verwaltung
Vertragsrecht
Sachbearbeitung
Zertifizierung
SGB IX
MS Excel
Wirtschaftsrecht
Staatsexamen
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Sachbearbeitung (m/w/d) Vertragsrecht - MZ-41-3-50/2024
Stellenangebotsart
Im Beruf
Arbeitgeber/Dienstherr
Land Rheinland-Pfalz
Einsatzdienststelle
Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung
Arbeitsort
Mainz
Beginn der Tätigkeit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Offene Stellen
1
Arbeitszeit
Vollzeit (39 bzw. 40 Stunden)

Im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung des Landes Rheinland-Pfalz ist in der Abteilung 4 „Soziales, Vergütungs- und Budgetangelegenheiten, dort im Referat 41 „Grundsatzangelegenheiten der Eingliederungshilfe und Vergütungsangelegenheiten“ am Dienstort Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle unbefristet in Vollzeit zu besetzen:

Sachbearbeitung (m/w/d) Vertragsrecht
Die Abteilung Soziales hält insbesondere im Bereich Eingliederungshilfe vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bereit. Sie befindet sich stetig in Entwicklung. Alle Mitarbeitenden haben großen Gestaltungsspielraum.
Ihre Aufgaben:
- Sie vertreten die Referentin/den Referenten bei Abwesenheit
- Sie verhandeln Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen nach § 125 SGB IX mit den Anbietern von Leistungen der Werkstätten für behinderte Menschen
- Sie sind an der Umsetzung von leistungs- und vertragsrechtlicher Angelegenheiten der Eingliederungshilfe für volljährige Menschen mit Behinderung nach SGB IX, AGSGB IX, Landesrahmenvertrag nach § 131 SGB IX beteiligt
- Sie arbeiten mit und vertreten den Träger der Eingliederungshilfe in Verfahren der Schiedsstelle nach § 133 SGB IX
- Sie arbeiten in Gremien und Arbeitsgruppen
- Sie beraten die kommunalen Träger der Eingliederungshilfe und der Leistungserbringer
Wir bieten Ihnen:
- Vergütung durch tarifliche Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV-L
- Für Beamtinnen/Beamte Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 12 LBesG
- Mitverantwortlichkeit für das soziale Klima im Land
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Zusätzliche Betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte
- Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
- Option auf Homeoffice
- Zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
- Familienfreundlichkeit mit Zertifizierung „berufundfamilie®“, durch z.B. flexible Teilzeitmodelle und Kids Box zur Betreuung von Kindern am Arbeitsplatz
- Vergünstigtes Deutschlandticket
- Attraktive betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Yoga-Kurse, Lauftreffs und Rückenkurse
- Teilnahme an Teamevents wie Betriebsausflüge und Referatstreffen
Bildungsabschluss

- Sie haben ein mit einem Bachelorgrad oder gleichwertigem Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verwaltung, Verwaltungsbetriebswirtschaft, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit erster juristischer Staatsprüfung
Anforderungen

- Sie haben bestenfalls erste Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder der freien Wirtschaft und bringen darüber hinaus eine systematische Arbeitsweise, Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit mit
- Sie sind überdurchschnittlich belastbar, teamfähig und haben gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sie besitzen ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein gutes Verständnis für Zahlen, strukturelle Auswertungen und Analysen und rechtliche Zusammenhänge
- Sie haben gute EDV-Kenntnisse (insb. Excel) und die Bereitschaft sich selbstständig in das Fachgebiet einzuarbeiten
- Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird erwartet
Bewerbungsadresse
Land Rheinland-Pfalz

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung

Rheinallee 97-101

55118 Mainz
E-Mailadresse für Anfragen
bewerbung@lsjv.rlp.de
Zusätzliche Bewerbungsarten
E-Mail
Internetadresse des Arbeitgebers
http://www.lsjv.rlp.de
Anlagen zur Bewerbung
Ihr Ansprechpartner bei fachlichen Fragen ist Herr Unkelbach, Tel.: 06131/967-273.Sie möchten Teil unseres Teams sein? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 03.01.2025 per E-Mail (eine Datei im pdf-Format, maximale Größe von 10 MB) mit dem Betreff „MZ-41-3-50/2024“ an bewerbung@lsjv.rlp.de

Das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung ist barrierefrei. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Nähere Informationen über das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung finden Sie auf unserer Homepage: www.lsjv.rlp.de

Ende der Bewerbungsfrist
03.01.2025

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Landesamt f. Soziales, Jugend u. Versorgung-Dienstsitz Mainz

Adresse:

Landesamt f. Soziales, Jugend u. Versorgung-Dienstsitz Mainz
55118 Mainz am Rhein

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    Teamfähigkeit
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    Vergaberecht
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
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