Mitarbeiter/in IT-Servicedesk (m/w/d) Rednet GmbH
Anzeige vom: 05.01.2025

Mitarbeiter/in IT-Servicedesk (m/w/d)

Standort:
  • Mainz
Rednet GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
IT
Digitalisierung
Windows
Fehleranalyse
Spirit
Support
Systemintegration
Service Desk
Ticketsystem
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote

Stellenbeschreibung

### Lust auf Digitalisierung?

**REDNET** zählt deutschlandweit zu den führenden Unternehmen in der IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber - darunter Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen - und wurde kürzlich als bester IT-Dienstleister 2024 ausgezeichnet. Seit über 20 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovationskraft und sind ein vertrauensvoller Partner für öffentliche Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei zählen wir zu den größten Systemhäusern des Landes. Rund 225 Mitarbeitende treiben mit kreativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit unser kontinuierliches Wachstum voran und setzen neue Maßstäbe in der Branche. Als Teil der **Converge Technology Solutions** ist REDNET einer von vier zentralen Pfeilern in Deutschland und bietet umfassende Beratungs-, Implementierungs- und Managed-Services-Lösungen in Zusammenarbeit mit allen wichtigen IT-Partnern auf dem Markt. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Deine Unterstützung zur Festanstellung am **Standort Mainz.**

### **Welche Aufgaben erwarten Dich?**

- Nach einer umfassenden Einarbeitung, betreust Du zusammen mit Deinen Kolleg*innen unsere Kunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System
- Du löst IT-Probleme im 1st und 2nd Level für unsere Kunden (Call-Annahme, Fehleranalyse und Behebung)
- Du sprichst mit den Kunden Lösungen durch und verbindest Dich mit Remote-Tools auf die Systeme
- Du dokumentierst Kernfakten im Ticketsystem und unterstützt bei der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung
- Deine Themen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur 

### Was solltest Du mitbringen?

- Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder praktische Erfahrungen im IT-Support / Service Desk
- Gute Kenntnisse von mindestens einem der in den Aufgaben genannten Themengebiete
- Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
- Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung > Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicheren Deutschkenntnissen
- Spaß an IT und daran, Neues zu lernen

### Warum REDNET? Wir bieten:

- ein hochmotiviertes und engagiertes Team, das mit viel Freude und Begeisterung seinen Teil zu der Digitalisierung von Schulen, Universitäten, Behörden etc. beiträgt
- attraktive Benefits wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile, Jobticket, Bike-Leasing, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und vieles mehr
- eine Festanstellung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre
- innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben
- persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten



Deine Ansprechpartner:

- Marco Russo: 0170-9816243
- E-Mail: [marco.russo@convergetp.de](mailto:marco.russo@convergetp.de)



- Anne Werner: 06131 250 62-337
- E-Mail: [Anne.Werner@convergetp.de](mailto:Anne.Werner@convergetp.de)


***#bewirb Dich gerne per Du!***

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Rednet GmbH

Adresse:

Rednet GmbH
Carl-von-Linde-Str. 12
55129 Mainz am Rhein

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • synaforce GmbH
    Mainz
    20.01.2025
    2.800 € - 3.400 €/Monat (geschätzt)
    Citrix
    Internet
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Second Level Support
    Cloud
    Wartung
    Offenheit
    Sorgfältige Einarbeitung
    Windows
    Quereinsteiger
    IT-Bereich
    Ohne Berufserfahrung
    VPN
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sicherheit
    Planung
    IT
    Dienstleistungen
    Flexibilität
    Homeoffice
    Kommunikation
    Systems Management
    Support
    Nachhaltigkeit
    IIS
    Service Desk
    Ms Sql
  • Migrasys GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Mainz
    17.01.2025
    Führerscheinklasse B
    Zielorientierung
    IT
    Wartung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Inbetriebnahme
    EDV-Kenntnisse
    Kommunikationsfähigkeit
    MS Access
    Firmenhandy
    Mitarbeiter-Laptop
    Netzwerktechnik
    Reparatur
    Quereinsteiger
    Kundenorientierung
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Schnelle Auffassungsgabe
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Berufsausbildung
    Sorgfältige Arbeitsweise
  • R+V Versicherung AG
    Mainz
    19.12.2024
    IT Support
    MS Office
    IT
    Teamfähigkeit
    Oldtimer
    Flexibilität
    Engagement
    Netzwerktechnik
    Serviceorientierung
    Support
    Strukturierte Arbeitsweise
    Dokumentation
    Systemintegration
    Gas
    Ticketsystem
    Deutsch