**Abteilungsleitung (m/w/d)**
Abteilung Gebäudeunterhaltung
Vollzeit (40/39 Wochenstunden) | Besoldungsgruppe A 15 LBesO bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD | unbefristet | ab 01.03.2025
Kennziffer 69/01
*Aufgaben u.a.:*
- Leitung der Abteilung
- Bearbeitung von und Entscheidung über Angelegenheiten grundsätzlicher Art und von besonderer Bedeutung
- Entwicklung von zukunftsgewandten Konzepten zur Sicherstellung eines Störfallmanagements der Abteilung, Ableistung der Pflichtaufgaben und die Leistung planbarer Instandhaltung rund um alle städtische Gebäude
- Koordination der verschiedenen Teilbereiche, sowie die Vertretung der Abteilung gegenüber den Querschnittsämtern, städtischen Gremien, externen und innerstädtischen Nutzenden
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*Wir bieten:*
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Home-Office bzw. mobile Arbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)
- Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz
- Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen
- Ein Jobticket im Rahmen des Deutschlandtickets
- Kostenfreie bzw. vergünstigte dienstliche und private Nutzung des Fahrradsystems "meinRad" (Fahrradvermietsystem in Mainz, Wiesbaden, Ginsheim-Gustavsburg und Budenheim)
- Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
- Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B.
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
- 30 Tage Urlaub
- Jahressonderzahlung
*Ihr Profil:*
- Eine der nachfolgenden Qualifkationen:
- - Befähigung für das Statusamt A 15 LBesO (viertes Einstiegsamt) der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik
- - abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen oder Technische Gebäudeausrüstung (TGA) bzw. Technisches Gebäudemanagement (TGM)
- - abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Physik mit vertieften Kenntnissen im Bauwesen
- Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition
- Erfahrung im Bereich Dezernats- und Gremienarbeit ist wünschenswert
- Organisationsvermögen, Verhandlungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
***Besoldungsgruppe A 15 LBesO bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD***
Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen, da wir im Rahmen unseres Gleichstellungsplanes bestrebt sind, den Frauenanteil auf dieser Funktionsebene zu erhöhen.
Als familienorientiertes Unternehmen forciert die Stadtverwaltung Mainz die Einrichtung von Home-Office bzw. mobiler Arbeit.
Wir freuen uns über Bewerbungen bis spätestens 22.01.2025 über unser Onlineportal. Dieses finden Sie unter mainz.de/karriere.
Bei Bewerbungen per E-Mail oder Post geben Sie bitte die Kennziffer 69/01 an.