**Assistenz Wealth Management (m/w/d)**
Standort: Mainz (Zollhafen)
Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit, nach Vereinbarung
Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung
*„Ein **Family Office** ist eine unabhängige Organisation, die umfassend und strategisch die*
*Sicherung, Verwaltung und Mehrung des Vermögens einer Familie oder Institution koordiniert.“*
**Über uns**
Wir sind ein inhabergeführtes Family Office, das sich auf die umfassende und strategische Beratung von Unternehmer*innen, Familienverbünden und Stiftungen spezialisiert hat.
Als zentraler Ansprechpartner für sämtliche Vermögensbelange unterstützen wir unsere Mandant*innen bei der Aufgabe, ihr Vermögen über Generationen hinweg intelligent zu strukturieren, professionell zu verwalten und langfristig zu erhalten.
**Deine Mission**
Als Assistenz Wealth Management bist Du die rechte Hand unserer Berater*innen und sorgst dafür, dass alle Prozesse reibungslos laufen. Du arbeitest eng mit unseren Kund*innen und Inhouse-Expert*innen zusammen, um exzellenten Service zu gewährleisten.
**Deine Aufgaben**
► Kommunikation und Empathie: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund*innen und Geschäftspartner*innen, telefonisch und schriftlich.
► Unterstützung der Berater*innen: Du bereitest Kundentermine vor, unterstützt bei der Abwicklung von Wertpapierorders und führst Recherchen durch.
► Organisationstalent gefragt: Du übernimmst verschiedene Projektarbeiten und koordinierst Termine und Veranstaltungen.
► Verwaltungsaufgaben: Du pflegst Kundendaten, bereitest Konto- und Depotverträge vor und überwachst Deadlines und Compliance-relevante Vorgänge.
► Eigenverantwortung: Du hast den Überblick über deine Aufgaben, bist lösungsorientiert und bringst eigene Ideen ein, um Arbeitsabläufe zu optimieren.
**Das bringst Du mit**
► Eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche sowie praktische Kenntnisse im Anlage- und Wertpapiergeschäft.
► Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen, sehr vermögenden Kund*innen.
► Professionelles Auftreten, sehr gute Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent.
► Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten.
► Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Prozessen und Anwendungen.
► Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
**Das spricht für uns**
► Ein kleines, hochmotiviertes Team mit viel Freude an spannenden Aufgaben und neuen Herausforderungen.
► Familiäres Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden.
► Attraktiver Standort, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist.
► Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
► Unbefristete Festanstellung mit betrieblicher Altersvorsorge.
► Attraktive, an Bankenbranche angelehnte Vergütungsstruktur.
► Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
**So bewirbst Du Dich**
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin per E-Mail an [nicholas.schmid@saentis-fo.de](https://mailto:nicholas.schmid@saentis-fo.de).
Alle deine Fragen beantworten wir sehr gerne telefonisch unter 06131/4649-532.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
**SAENTIS Family Office GmbH**
Clarissa-Kupferberg-Platz 19
55118 Mainz
www.saentis-fo.de
*Hinweis: Alle personenbezogenen Bezeichnungen gelten für alle Geschlechter gleichermaßen.*