- MEWA setzt bei der Kundenansprache auf die verschiedensten Kanäle - ob digital oder klassisch. Einer dieser B2B-Vertriebskanäle, der im Zuge unseres Omni-Channel-Programms implementiert wurde, ist unser E-Commerce-Shop für MEWA Handelsware ([https://buy4work.mewa.shop](https://buy4work.mewa.shop/)). Dieser bietet MEWA Bestandskunden die Möglichkeit, Arbeitsschutzartikel zu jeder Zeit online zu kaufen.
- Zusätzlich können sich interessierte Bestandskunden per Service-Line telefonisch beraten lassen. Und genau hier kommen Sie ins Spiel
- Denn Sie stehen unseren Kunden fachkundig und vertriebsorientiert am Ende der Service-Line zur Seite und bringen dabei unser vielseitiges Produktportfolio aktiv ins Gespräch.
- Im Nachgang kümmern Sie sich um die komplette Auftragsabwicklung - von der Erstellung maßgeschneiderter Angebote nach Kundenwunsch (z.B. Veredelung) inklusive Preisverhandlung über die Auftragserfassung und -verfolgung bis zur Auslieferung.
- Klar, dass Sie Ihre guten Kontakte zu den von Ihnen betreuten Bestandskunden auch nutzen, um regelmäßig bei ihnen durchzuklingeln und mittels aktiver Ansprache neue Angebote und Sonderaktionen vorzustellen. Ihre definierten Vertriebsziele behalten Sie hierbei stets im Blick.
- Last, but not least bilden Sie das Backoffice für Ihre Kolleginnen und Kollegen im Außendienst, für die Sie z.B. Termine koordinieren oder Besuche vorbereiten.
## Das Besondere an Ihnen
- Die genannten Aufgaben sollten Ihnen bekannt vorkommen: Schließlich haben Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert oder anderweitig Praxisluft im Vertriebsumfeld gesammelt.
- Vor allem aber sind Sie ein Ass in der telefonischen Kundenberatung, das seine Gesprächspartner mit viel Persönlichkeit und Überzeugungskraft für sich einnimmt.
- Aufgrund Ihres Hintergrunds sind Sie fit am PC, mit den gängigen Office-Anwendungen und speziell mit MS Excel vertraut.
- Sie beschreiben sich als ein zuverlässig arbeitender Teamplayer, der kunden- und serviceorientiert kommuniziert? Willkommen bei MEWA!