Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Planung und Leitung von Projekten in den deutschen Vertriebszentren
- Entwicklung von Strukturplänen inkl. der Definition von Projektmeilensteinen und Überwachung der Projektfortschritte
- Fachliche und sachliche Führung von Projektteams inkl. der Steuerung der Arbeitspakete
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projektmeetings und Erstellung und Aktualisierung der Projektdokumentation über den gesamten Projektverlauf
- Entwicklung von Strukturplänen inkl. der Definition von Projektmeilensteinen und Überwachung der Projektfortschritte
- Erarbeitung von Standardprozessen und zentralen Vorgaben sowie Erkennung und Ermittlung von Optimierungspotenzialen, Implementierung von neuen Prozessen
- Implementierung und Nachhaltung von Standardprozessen und zentralen Vorgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit logistischem, betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation (z.B. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Logistik-, Wirtschafts- oder Produktionsbereich)
- Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Expertise in der Anwendung von Lean Management sowie sehr gute MS Office Kenntnisse
- Verbindliches und souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, hohe Konfliktfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Flexibilität und Reisebereitschaft