Central Process Manager Corporate IT (m/w/d) Bauhaus Gruppe
Anzeige vom: 25.12.2024

Central Process Manager Corporate IT (m/w/d)

Standort:
  • Mannheim
Bauhaus Gruppe

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
IT
ADONIS
Administration
Englisch
BPMN
Optimierung
Wirtschaftswissenschaften
Enterprise-Asset-Management
HR-Bereich
ARIS
Prozessmanagement
Wirtschaftsinformatik
SAP Signavio
Deutsch

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Als Central Process Manager Corporate IT (m/w/d) unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Prozessaufnahme und -optimierung und sind Sprachrohr des zentralen Prozessmanagement in die Organisation

  • Dazu organisieren und leiten Sie Workshops (Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung) oder sind Teilnehmer in Projektworkshops

  • Hierbei modellieren Sie Prozesse, besprechen und finalisieren diese mit dem Fachbereich

  • Sie unterstützen das Team des zentralen Prozessmanagement bei der Transformation und dem Aufbau einer Prozessmanagementorganisation und -governance

  • Im Rahmen des Rollouts (national / international) sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Prozess Management Schulungen

  • Dabei identifizieren und setzen Sie organisatorische und technische Anforderungen im Prozessmanagement um und administrieren diese in SAP Signavio

  • Im Rahmen dessen pflegen Sie das Prozesshandbuch und setzen die Konventionen im System um



Ihr Profil


  • Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar)

  • Mehrjährige Erfahrung mit verschiedenen Moderationstechniken und Optimierungsmethoden (wie LEAN) wünschenswert

  • Mehrjährige Erfahrung in BPMN 2.0 Modellierungskonvention und Erfahrung mit Prozessmanagement Softwarelösungen (z.B. Signavio, ADONIS, ARIS)

  • Fundierte operative Erfahrung in der Prozessdurchführung idealerweise in einem Handelsunternehmen, z.B. Einkauf, Vertrieb oder FICO wünschenswert

  • Weiterbildung und mehrjährige Mitarbeit in Projekten/Linienfunktion im Umfeld des Prozessmanagement

  • Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der IT wünschenswert

  • Strukturierte, pragmatische, kommunikative und ausdauernde Arbeitsweise, sowie eine sichere Anwendung von MS Office

  • Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


  • Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung

  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub

  • Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant

  • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen

  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen sowie Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits

  • Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot

  • Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte



Kontakt


Maren Kühn (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular - ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten. 21642

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • ADONIS, Aris Software, Microsoft Office, Prozess Management, Signavio, Software Systems, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Durchhaltevermögen, Hands-On-Mentalität

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Bauhaus Gruppe

    Adresse:

    Bauhaus Gruppe
    Coudraystr 7
    99423 Weimar