Tätigkeitsfeld: Administration / Sekretariat Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Datenverarbeitung in Teilzeit (20 Stunden/Woche)
Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patientinnen, niedergelassene Ärztinnen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.
In der täglichen Arbeit gestalten wir als Kolleg*innen die Rahmenbedingungen einer modernen Labordiagnostik. Ein dynamisches und vielseitiges Aufgabenspektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle der Menschen. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams!
Das sind Ihre Aufgaben:
Als Teil der SYNLAB Akademie arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Akademie, Marketing und Kundenbetreuern. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Datenmanagement: EDV-gestützter Transfer generierter Leads in unser CRM-System Salesforce und Sicherstellung einer korrekten Datenpflege.
- Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Excellence Team (Vertrieb) zur Optimierung von Vertriebsprozessen und zur Gewährleistung einer reibungslosen Zusammenarbeit.
- Effizienzsteigerung: Kontinuierliche Überprüfung und Analyse von Arbeitsabläufen sowie Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen.
- Reporting: Erstellung von detaillierten Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und zur Erfolgsmessung von Kampagnen und Veranstaltungen.
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayerin zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und lösungsorientiere Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kundinnen stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Dank Ihrer hohen Technik-Affinität sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office, vor allem mit Excel, und bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere Salesforce, mit.
- Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Vertrieb oder einem ähnlichen Bereich mit und haben Spaß daran, zum Erfolg unseres Vertriebsteams beizutragen.
- Sie sind ein Zahlenmensch und haben eine Affinität für Zahlen und Daten.
Das können Sie von uns erwarten:
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und dynamischen Umfeld
- Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen
- Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch 30 Urlaubstage und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Attraktive Benefits, wie u.a. Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms