Als Teil unseres TechSupport-Teams stehst Du unseren Kunden bei technischen Fragestellungen zur Seite und hast immer eine passende Antwort parat. Keine Anfrage ist für dich unlösbar und ein komplexes technisches Hardware-Problem siehst Du als eine weitere Herausforderung.
Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt **Mitarbeiter Technischer Support** im Lindy Headquarter Mannheim!
### DEIN AUFGABENPROFIL
- Als Mitarbeiter im Technischen Support bist Du zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen zu allen technischen Fragestellungen rund um unser Produktportfolio
- Du betreust und berätst externe sowie interne Kunden, stellst deren Bedarfe in den Mittelpunkt und sorgst so für einen Kundenservice auf stets höchstem Niveau
- Du erstellst eigenständig unsere Monats- und Jahresabschlüsse und bereitest adressatengerechte Auswertungen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen auf
- Du testest und überprüfst neue Produkte auf Herz und Nieren und hast dabei einen hohen Anspruch an deren Funktionalität und Design
- Du lernst unsere Produkte in der Tiefe kennen und gibst dein Wissen in Schulungen an neue Kollegen weiter
- Du entwickelst Problemlösungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb
### DEIN QUALIFIKATIONSPROFIL
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der technischen Kundenbetreuung sowie mit Prüf- und Inspektionsaufgaben
- Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse im Umgang mit IT- und AV-Hardware
- Du löst gerne bestehende Probleme, bist immer auf der Suche nach der besten Lösung und verlierst dabei deinen hohen Qualitätsanspruch nie aus den Augen
- Dein Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift
### DAS ERWARTET DICH BEI LINDY
**Persönliche Perspektive** - Wir bieten Dir ein langfristiges, vielseitiges und spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsraum, in einem innovativen und global tätigen Familienunternehmen
**Unternehmenskultur** - Flache Hierarchien, unkompliziertes Miteinander und eine ausgeprägte Feedbackkultur bis zur Geschäftsführung
**Fachliche Weiterentwicklung** - Onboarding mit Mentoring und eine auf Dich angepasste Qualifizierungsplanung
**Flexible Arbeitszeiten** - Flexible und planbare Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (38,5h/Woche & 30 Tage Urlaub)
**Unser Office** - Moderne Arbeitsplätze, ein Arbeitsumfeld das auf Miteinander beruht & ein hauseigener Kinoraum mit regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen
**Rabatte** - Du erhältst auf unser gesamtes Produktsortiment einen exklusiven Mitarbeiterrabatt
**Teamspirit** - Das Team wird bei uns großgeschrieben. Nimm an unseren vielseitigen Team- & Lunch-Events teil
**We Care** - Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Dir aktive Pausen, wechselnde Vorträge und Gesundheit-Check-Ups