Für die Weiterführung unseres Internen Qualitätsmanagements, schwerpunktmäßig im Bereich Altenhilfe,
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Qualitätsbeauftragte/-n
Profil der Stelle
- Organisation und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagement-Systems in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
- Unterstützung der Teamleitungen bei qualitätssichernden Maßnahmen und Qualitätsprüfungen
- Planung und Durchführung von Audits, Pflege- und Mitarbeitervisiten usw.
- Planung und Durchführung von Fortbildungen
- Organisation und Weiterentwicklung des internen Hygienekonzeptes
- Vorbereitung und Leitung interner Qualitätszirkel
- enge Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Geschäftsleitung
Das können Sie von uns erwarten
- ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- eine unbefristete Beschäftigung mit ca. 30 Wochenstunden
- eine ausreichende Einarbeitungszeit
- eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie, Fassung Sachsen
- 31 Tage Urlaub und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- weitere Möglichkeiten der Entgeltumwandlung (Unterstützungskasse, JobRad)
Das erwarten wir von Ihnen
- Berufsabschluss als Pflegefachkraft
- Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement in Pflegeeinrichtungen (ambulant/stationär)
- Eigenverantwortung und Organisationstalent
- Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsgeschick
- Erfahrungen in der selbstständigen Planung und Durchführung von praxisnahen Weiterbildungen
- Bereitschaft zur fortlaufenden eigenen Weiterbildung
- Identifikation mit den Zielen und Werten der Diakonie
- wünschenswert ist eine Zugehörigkeit zu einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis 26.01.2025 an
das Diakonische Werk im Kirchenbezirk Marienberg e. V. | Personalleiter Michael Hengst | Zschopauer
Str. 35 | 09496 Marienberg | oder vorzugsweise per Mail an bewerbungen@diakonie-marienberg.de.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalleiter gern per o. g. E-Mail oder telefonisch unter 0 37 35/ 91 15-25 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!