Koordinator/in im ambulanten Hospiz- und Palliativdienst (m/w/d) Hospiz- und Palliativdienst Marienberg e.V.
Anzeige vom: 13.01.2025

Koordinator/in im ambulanten Hospiz- und Palliativdienst (m/w/d)

Standort:
  • Marienberg
Hospiz- und Palliativdienst Marienberg e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Betreuung
Pflege
Koordination
PR
Heilpädagogik
Sozialpädagogik
Berufsausbildung
ABS
Offenheit
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Engagement
Einfühlungsvermögen
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Supervision
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir, der ambulante Hospiz- und Palliativdienst Marienberg sind ein gemeinnütziger Verein, der in der Region des ehemaligen Mittleren Erzgebirgskreises schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Zugehörige begleitet.
Das Team des Hospiz- und Palliativdienstes Marienberg besteht aus vier hauptamtlichen Koordinator/innen sowie 80 ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen. Unsere Kernaufgabe ist, durch vielseitige und individuelle Angebote, ein würdevolles Leben bis zuletzt zu ermöglichen.

Durch anstehende Personalveränderungen suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n

Koordinator/in im ambulanten Hospiz- und Palliativdienst Marienberg e.V. (m/w/d).

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
- Gewinn, Ausbildung und Begleitung ehrenamtlicher Hospizbegleiter/innen
- Beratung und Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen sowie ihrer Zugehörigen
- Koordination von Unterstützungsangeboten
- Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
- Teilnahme und Gestaltung von spezifischen Fort- und Weiterbildungen zu Sterben / Tod / Trauer
- Arbeit mit Trauernden
- Administrative Aufgaben

Anforderungsprofil
- Fachhochschul- oder Hochschulabschluss im Bereich Sozialpädagogik/Soziale Arbeit, Heilpädagogik sowie Pflege oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung Pflege
- etwa 3-jährige Berufserfahrung im relevanten Bereich
- ein abgeschlossener Kurs Palliative Care oder die Bereitschaft diesen zeitnah zu absolvieren
- möglichst abgeschlossene Seminare Führungskompetenz und Koordination (§39a Abs. 2 SGB V) oder die Bereitschaft zur zeitnahen Absolvierung
- eigene Identifizierung mit den Zielen und Aufgaben der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland (Deutscher Hospiz- und Palliativverband e.V.)
- Erfahrung im Umgang mit schwerstkranken, sterbenden und trauernden Menschen sowie in der Arbeit mit Ehrenamtlichen (wünschenswert)
- ein hohes Maß an Empathie und kommunikativer Kompetenz
- Engagement, Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Denken
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
- Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Ehrlichkeit, Kritikfähigkeit und Offenheit
- Sicherer Umgang mit MS Office- Produkten
- Führerschein Klasse B (Auto)

Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges Arbeitsfeld
- hohe Entscheidungsfreiheit und Gestaltung des eigenen Arbeitsalltages
- flexible Arbeitszeiten
- eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team in flachen Hierarchien
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
- attraktives Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Dienstauto
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Schöne Diensträume
- Freistellung für besondere Familiäre Angelegenheiten

Bewerbung
Ihre Bewerbung senden Sie gern digital an info@hospiz-mek.de oder per Post an:
Hospiz- und Palliativdienst Marienberg e.V., Dr. Wilhelm-Külz-Allee 7, 09496 Marienberg.

Bei Fragen stehen wir Ihnen auch gern telefonisch unter der Nummer 0173 9121822 zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Heinz-Peter Haustein

Arbeitgeber:

Hospiz- und Palliativdienst Marienberg e.V.

Adresse:

Hospiz- und Palliativdienst Marienberg e.V.
Dr-Wilhelm-Külz-Allee 7
09496 Marienberg

Telefon:

+49 3735 661466