HR Generalist (m/w/d) Activatec International GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 26.01.2025

HR Generalist (m/w/d)

Standort:
  • Marienheide
Activatec International GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschulabsolventen B - UNI

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
Berufserfahrung
Lager
HR-Bereich
Employer Branding
Sourcing
Berufsausbildung
Datenschutz
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Als Hersteller und Großhändler von Verpackungsmaterial im B2B Bereich versorgt activaTec seit mehr als 30 Jahren Lager- und Versandhäuser in Deutschland und im Ausland mit Verpackungsmitteln. Tausende Kommissionierer und Lagerpersonal vertrauen in über 17 Ländern täglich auf uns und unsere Produkte.

Wir wachsen weiter und suchen stetig unternehmerisch denkende, wissbegierige, erfolgshungrige und mitwirkende Talente.

Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Marienheide suchen wir einen

**HR Generalist (m/w/d)**




## Das ist deine Mission:

- **Recruiting und Onboarding:** Du führst eigenverantwortlich den gesamten Bewerbungsprozesses, von der Stellenausschreibung über das aktive Sourcing und die Auswahl bis hin zur Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
- **Mitarbeiterbetreuung:** Du betreust und berätst unsere Führungskräfte und Mitarbeiter-/innen in allen personalrelevanten sowie sozialwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- **Personalentwicklung:** Du entwickelst und implementierst Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter
- **HR-Projekte:** Du leitest HR-Projekte zur Verbesserung der Personalprozesse und -strategien
- **Administrative Personalverwaltung:** Du erstellst Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen und pflegst die digitale Personalakte
- **Employer Branding:** Du machst uns in der Region bekannt - mit Personalmarketingmaßnahmen und -ideen, die im Kopf bleiben; auf Messen, den sozialen Kanälen und im Rahmen von Employer Branding-Aktionen



## Stellenanforderung:

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrungen im Personalmanagement gesammelt
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in den aktuellen HR-Trends
- Hohe soziale Kompetenz und Empathie sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Diskretion und Datenschutz sind für dich selbstverständlich
- Hohes Maß an Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Du blickst gern über den Tellerrand, lebst eine Hands On-Mentalität und gehst proaktiv auf Menschen zu



## Das bieten wir Dir:

- Duz-Kultur
- Die Mitgestaltung bei der erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens, insbesondere im Bereich Personal
- Ein Arbeitsplatz in einem krisensicheren und stark wachsenden Familienunternehmen
- Toller Zusammenhalt in einem hoch motivierten Team
- Lebenslanges Lernen in einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur mit Freiraum für Deine Ideen und kurzen Hierarchiewegen
- Gratis Mineralwasser, frischen Kaffee & Tee, regelmäßiger Obstkorb und Team-Events



Bist du neugierig geworden und bereit für etwas GROßES?

**Dann werde Teil unseres Teams und verrate uns, warum genau du die oder der Richtige für uns bist.**

Wir freuen uns darauf, Dich bei einem persönlichem Gespräch kennenzulernen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Carina Linder

Arbeitgeber:

Activatec International GmbH & Co. KG

Adresse:

Activatec International GmbH & Co. KG
Höher Birken 1
51709 Marienheide

Telefon:

+49 40 66909482

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • FERCHAU - Connecting People and Technologies
    Gummersbach
    30.01.2025
    5.000 € - 6.666,67 €/Monat
    Zielorientierung
    Reisebereitschaft
    Eigenmotivation
    Personalführung
    Firmenwagen
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Einsatzbereitschaft
    Englisch
    Wertschätzung
    Deutsch
  • Annette Hoppmann Consulting
    Sofort-Bewerbung
    Gummersbach
    26.01.2025
    Homeoffice
    Beratung
    Kommunikation
    Berufserfahrung
    Technik
    Vertrieb
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Provision
    Selbstständige Arbeitsweise
    Personalvermittlung
    Selbstbewusstes Auftreten
  • Johanniter- Unfall- Hilfe e.V.
    Wiehl
    02.11.2024
    Job-Rad
    Flexible Arbeitszeiten
    Social-Media
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Gesundheitsförderung
    Active Sourcing
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Weiterbildungsmaßnahmen