Familien / Elternassistenz / hauswirtschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit
zum Einsatz in den ambulanten Hilfen
Ihre Rolle als Lebenshelfer:
- Unterstützung einer Familie bei Hauswirtschaft, Mittagessen kochen, Hausaufgabenunterstützung der Kinder, Teilhabe der Mutter unterstützen, Termine bei Therapeuten begleiten und Fahrten übernehmen etc.
- versorgt zusätzlich können Stunden über die ambulante Hauswirtschaft kombiniert werden. Hier werden unsere Familien in ihren Haushalten mit allen anfallenden hauswirtschaftlichen Arbeiten versorgt. Dafür sollten Sie flexibel, organisiert und offen gegenüber Menschen mit Behinderung sein.
- Aktuell benötigen wir eine Dienstbereitschaft in Teilzeit. Mindestens 10 Stunden, je nach Qualifizierung und Eignung ausbaubar auf maximal 25 bis 30 Stunden pro Woche. Alle weiteren Fragen klären wir in einem persönlichen Gespräch.
- Das Arbeitsverhältnis wird vorerst befristet auf 12 Monate.
Was Lebenshelfer mitbringen sollten:
- Ein Führerschein ist Bedingung
- Ein sehr hohes Maß an Empathie, Kreativität und Geduld
- Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortlichkeit, aber auch Teamgeist
- mit oder ohne hauswirtschaftliche Ausbildung - ordnungsliebend, anpackend und ein "Putzfimmel" , Freude an allem, was Haushaltsführung angeht
- eine positive Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderung. Erweitertes Führungszeugnis, Masernschutzimpfung
Wir wünschen uns die Bereitschaft in unseren Einrichtungen als Gruppenhelfer*in (m/w/d) einsetzbar zu sein
Helfen macht glücklich!
Ein Dienstwagen steht zur Verfügung.
Fort- und Weiterbildungsangebote mit vielseitigen Entwicklungsperspektiven nach individuellen Interessen, regelmäßige Teamsitzungen mit kollegialen Fallbesprechungen sowie interdisziplinärer fachlicher Unterstützung, unbefristete Anstellung, tariforientierte Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, 30 Urlaubstage, Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, monatliche steuerfreie Gutscheine für: Mitgliedschaften im FitUp o. Yogacenter Mayen, TicketplusCityCard
Familienfreundliches Setting, Vereinbarkeit von Familie/ Beruf/ Studium
Flexible Arbeitszeitmodelle
Sie wollen auch Lebenshelfer werden?
Bewerbung an: [bewerbung@lebenshilfe-mayen.de](https://mailto:bewerbung@lebenshilfe-mayen.de) oder
Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V., Alte Hohl 24a - 56727 Mayen
Für Fragen steht Ihnen Cordula Rohde unter 0177 - 30 70 991 zur Verfügung.