Für unseren Innendienst in Meerbusch Strümp suchen wir einen Sachbearbieter (w/m/d)
IHRE AUFGABEN:
- Auftragsbearbeitung: Erfassung, Abwicklung und Abrechnung von Verordnungen
- Erstellung von Kostenvorschlägen an die Kostenträger
- Hilfsmittelberatung
- Pflege von Kundenbeziehungen
- Kommunikation mit Herstellern, Lieferanten, Kostenträgern, Ärzten und Partnern
- Prüfung der kassenärztlichen Verträge und Umsetzung von Neuerungen
- Ansprechpartner im Innendienst für unsere Sanitätshausfilialen und Außendienstmitarbeiter
- Unterstützung von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen
- Terminkoordination
- Reklamationsbearbeitung
IHR PROFIL:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kaufmann/frau im Gesundheitswesen oder Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Vorkenntnissen im Gesundheitswesen)
- Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Auftragsbearbeitung eines Sanitätshauses idealerweise mit Schwerpunkt Homecare, Reha, Orthopädie-Technik oder Sanitätsfachhandel
- sicherer Umgang mit dem PC und auf Plattformen wie egeko, mip, zhp u.a. zwingend erforderlich
- Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
- eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden
WIR BIETEN IHNEN
- eine umfassende und intensive Einarbeitung
- abwechslungsreiche Aufgaben
- eine harmonische Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, kollegialen Team
- eine langfristige Arbeitsperspektive
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- 13. Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Bike Leasing
- Personalrabatt
- Gesundheitspaket - Diverse kostenfreie Gesundheitsleistungen (z.B. Arbeitsplatzbrille, Wohlfühlmassagen u.a.)
- Kaffee - Flat
- eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Dienstwegen und flachen Hierarchien in einem innovativen, expandierenden, mittelständischen Familienunternehmen