Projektleitung E-Akte Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
Anzeige vom: 30.01.2025

Projektleitung E-Akte

Standort:
  • Meiningen
Landratsamt Schmalkalden-Meiningen

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E 10 (TVöD)
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
AL
Windows
Datenschutzrecht
Windows Server 2003
Exchange Traded Commodities
TVöD
Organisation
Dokumentenmanagementsysteme
E-Government
BSI IT-Grundschutz
Verwaltung
Ressourcenplanung
HTTP
Systemintegration
Ms Sql
Management
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

### Öffentliche Stellenausschreibung

- **Einsatzbereich: Kommunaler IT-Service**
- **Startdatum: nächstmöglich**
- **Art der Beschäftigung: Vollzeit**
- **Dauer der Beschäftigung: unbefristet**
- **Bezahlung: Entgeltgruppe E 10 (TVöD)**
- **Bewerbungsfrist: 14. Februar 2025**

## **Ihre Aufgaben**

- Strategische und konzeptionelle Arbeiten bei der Einführung und Umsetzung von E-Government im Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
- Organisation Kernprojektgruppe/ Unterprojektgruppen/ Externe Beteiligte, u.a. Zuteilung der Arbeitspakete einschließlich Anweisung zur Umsetzung und Terminplanung
- Projektinitiierung/ Projektorganisation/ Projektleitung, u.a. Durchführung der Projekt- und Ressourcenplanung und Sicherstellung des Projektfortschrittes
- Mitwirkung bei der technischen Umsetzung der Einführung der E-Akte
- Sonstiges, wie z.B. Beteiligung an externen Projekten

## **Ihr Profil**

### **Erforderlich:**

- Fachinformatiker (m/w/d) - Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker (m/w/d) -Systemintegration, Informations- und Telekommunikationssystemkaufmann, Informatikkaufmann etc.
- Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse im BSI-IT Grundschutz
- Kenntnisse im EGovG des Bundes und des Landes Thüringen, EJusticeG, Onlinezugangsgesetz (OZG), Datenschutzgesetz sowie Thüringer Datenschutzgesetz
- Kenntnisse der Vergabeordnung gem. VOL
- Kenntnisse im Arbeitsschutzgesetz sowie der Technischen Richtlinien wie TR-RESIScan und TR-ESOR
- anwendungsbereite Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement als Projektleiter
- Erfahrungen im Rahmen der Einführung elektronischer Dokumentenmanagementsysteme in der öffentlichen Verwaltung
- Erfahrungen im Management und in der Anwendung der elektronischen Verwaltungssteuerung (E-Government)
- Grundkenntnisse in Arbeitsergonomie
- Anwendungsbereite Grundkenntnisse von Standards wie:
- Microsoft-Technologien: Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019, Windows Client-Systeme
- SQL Server 2008/2012/2014/2017/2019
- Besitz der Führerscheinklasse B sowie die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen Fahrzeuges im dienstlichen Interesse

### **Vorteilhaft:**

- Berufserfahrung entsprechend der o.g. Aufgaben
- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit
- ein hohes Maß an Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft
- Fähigkeit zu eigenverantwortlichen Arbeiten
- Fähigkeit zu konzeptionellem und wirtschaftlichen Denken (Kostenbewusstsein und unternehmerisches Handeln)

## **Unser Angebot.**

- **Attraktiver Arbeitgeber:** Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist ein großer Arbeitgeber der Region mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Aufgabenbereichen. Wir gewährleisten Ihnen Krisensicherheit und langfristige Planbarkeit.
- **Ein engagiertes Team:** Unsere Teams zeichnen sich durch eine positive und lockere Arbeitsatmosphäre aus, die auch durch jährliche Betriebsausflüge gestärkt wird.
- **Ein angemessenes Einkommen:** Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD, der auch eine jährliche Sonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung beinhaltet.
- **Eine zusätzliche Altersvorsorge:** Eine betriebliche Altersvorsorge erfolgt über die Zusatzversorgungskasse Thüringen. Außerdem zahlen wir unseren Mitarbeitern vermögenswirksame Leistungen von bis zu 40 Euro monatlich.
- **Die optimale Balance von Beruf und Privatleben:** Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten und Teilzeit, dem Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstagen im Jahr und der Freistellung am 24.12. und 31.12. zusätzlich.
- **Stetige Weiterentwicklung:** Wir stellen breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei internen Bewerbungsverfahren garantieren wir Chancengleichheit.
- **Eine aktive Gesundheitsförderung:** Im Rahmen eines modernen betrieblichen Gesundheitsmanagements kommen wir der Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitarbeitern nach.
- **Ideale Arbeitsbedingungen:** Daneben stellen wir modern ausgestattete Arbeitsplätze in hellen Büroräumen zur Verfügung. Außerdem sind eine große Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen sowie Teeküchen mit Mikrowellen vorhanden.

## **Ihre Bewerbung**

Bewerben Sie sich **online** über das Karriereportal des Landkreises unter **[www.lra-sm.de](http://www.lra-sm.de) >> „Ausschreibungen“ >> „Stellenausschreibungen“.**

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente und stellen Sie insbesondere dar, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen:

- Anschreiben
- tabellarischer Lebenslauf
- Nachweise der geforderten Qualifikation
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Menschen mit einer Schwerbehinderung und Bewerber aus dem Landratsamt Schmalkalden-Meiningen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Alternativ können Sie Ihre vollständige Bewerbung auch an folgende Anschrift senden: Landratsamt Schmalkalden-Meiningen, Fachdienst Personal und Organisation, Obertshäuser Platz 1, 98617 Meiningen.

## **Kontakt**

Johannes Bauer

Fachdienstleiter Personal und Organisation

03693 / 485 8238

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Landratsamt Schmalkalden-Meiningen

Adresse:

Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
Obertshäuser Platz 1
98617 Meiningen

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