Im Kreisschul- und Kulturamt des Landratsamtes Meißen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:
## **Schulsekretariat - Schule "An der Nassau" Meißen (w/m/d)**
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt für tariflich Beschäftigte 30 Stunden.
Der Arbeitsort ist Meißen.
Als zukunftsfähiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen Sicherheit und mit der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zielgerichtete Angebote zur Fortbildung, Personalentwicklung und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement für unsere Beschäftigten runden unser Arbeitgeberprofil ab. Mit rund 1.400 Beschäftigten in der Kreisverwaltung sind wir einer der größten Arbeitgeber in einer der schönsten Regionen des Landes, im Sächsischen Elbtal. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage [www.kreis-meissen.de](http://www.kreis-meissen.de).
**Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:**
- Schreib- und Verwaltungsarbeiten
- Erledigung des Schriftverkehrs für die Schulleitung, die stellvertretende Schulleitung und gegebenenfalls die Fachleitung
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bedarfserfassung und Beschaffung von Büromaterial, Vordrucken und sonstigen Materialien
- Bearbeitung von Schüler- und Lehrerangelegenheiten sowie Planung, Koordinierung und Verwaltung außerschulischer Raumnutzung
- Bearbeitung haushälterischer Aufgaben, beispielsweise
- Zuarbeiten zur Haushaltsplanung
- Zuarbeit für die zentrale Geschäftsbuchhaltung
- Überwachung des Schulbudgets
**Ihr Profil:**
- Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, zweite Einstiegsebene (früher mittlerer Dienst) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
- oder Abschluss des Angestelltenlehrgangs I (Kommunalfachangestellte/r)
- oder Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. Vorgängerberufe oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit mindestens einjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
- ausgeprägtes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Bürger- und Mitarbeiterorientierung, Eigenmotivation und Diskretion/Loyalität
- Bereitschaft, den Dienstbetrieb während den gewöhnlichen Unterrichtszeiten abzusichern
- Deutschkenntnisse mindestens Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (Nachweis erforderlich)
**Unser Angebot:**
- tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung des TVöD
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
- interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
- Unterstützung bei der aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Möglichkeit der Nutzung des Deutschlandtickets als Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
- betriebliche Altersvorsorge sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Fahrradleasing
- Corporate Benefits
Für fachliche Fragen erreichen Sie die Leiterin des Sachgebietes Frau Schubert unter der Telefonnummer 03521 725-4803.
**Voraussetzung für eine Einstellung sind:**
- kein der Tätigkeit entgegenstehender Eintrag im erweiterten Führungszeugnis, das bei einer Einstellung vorzulegen ist
- der Nachweis eines ausreichenden Impfschutzes gegen Masern/der Immunität gegen Masern oder einer gegebenenfalls vorliegenden medizinischen Kontraindikation (gilt nur für Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren wurden)
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse. Für die Anerkennung ausländischer Hochschulabschlüsse ist mit der Bewerbung die Vorlage einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen erforderlich. Der Landkreis ist Schulträger weiterer Schulen. Sollte Ihrerseits der Wunsch bestehen perspektivisch auch an einer anderen Schule eingesetzt zu werden bzw. eine höhere wöchentliche Arbeitszeit zu nutzen, können Sie dies gern in Ihrem Bewerbungsschreiben vermerken. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigen können.
Wir bitten Sie, Bewerbungen **bis spätestens** **06.01.2025** über unser Karriereportal unter [www.kreis-meissen.de/Stellenausschreibungen](http://www.kreis-meissen.de/Stellenausschreibungen) einzureichen. Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab.
Angesichts der in der Landkreisverwaltung Meißen anzustrebenden Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts gleichermaßen erwünscht.
Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen im Sinne des Paragrafen 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch (SGB IX) - ist ausdrücklich erwünscht. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
Mit der Abgabe der Bewerbung wird in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens eingewilligt. Weitere Informationen zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten finden Sie auf unserer Homepage [www.kreis-meissen.de](https://www.kreis-meissen.de/Kurzmen%C3%BC/Datenschutz/). Ein Widerruf der Einwilligung ist jederzeit möglich.
Ralf Hänsel
Landrat