Category Manager Operational Technology (w/m/d) B. Braun Melsungen AG
Anzeige vom: 25.12.2024

Category Manager Operational Technology (w/m/d)

Standort:
  • Melsungen
B. Braun Melsungen AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beschaffung
Mobilität
Leitung
Englisch
Innovation
Salesforce
Exchange Traded Commodities
Sourcing
MS Project
Medien
Berufsausbildung
Dienstleistungen
Jira
Vertragsrecht
Hybrid
Optimierung
SAP Ariba
Category Management
Nachhaltigkeit
Management
Deutsch
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Wertschätzung
Verhandlungsgeschick

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Hoffentlich sind wir auch ein Teil Ihrer Zukunft! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit der Menschen weltweit. Sie unterstützen diese Vision, indem Sie Ihr Know-how einbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen. Deshalb möchten wir unser Unternehmen gemeinsam mit Ihnen weiter entwickeln. Mit Blick auf Ihre Zukunft leisten wir gemeinsam einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit, mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung. Das ist Sharing Expertise.

### Category Manager Operational Technology (w/m/d)

Unternehmen: B. Braun SE

Stellenstandort: DE-Melsungen (Carl-Braun 1)

Funktionsbereich: Corporate Procurement

Arbeitsmodell: Hybrid

Anforderungsnummer: 1435

Für unseren Globalen Indirekten Einkauf an unserer Konzernzentrale am Standort Melsungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Strategischen Einkäufer / Category Manager (w/m/d) für Operational Technology (OT).

Die Abteilung IT & Services ist verantwortlich für das Management von externen strategischen Beschaffungen der Warengruppen IT / OT (Software, Hardware, Services) sowie Professional Services. Dabei verstehen wir uns als Partner der Fachbereiche, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen in den Dimensionen: Qualität, Verfügbarkeit, Risiko, Nachhaltigkeit, Innovation und Kosten. Der Schlüssel für den bestmöglichen Einkauf dieser Produkte und Leistungen liegt in einer funktions- und regionsübergreifenden Zusammenarbeit.



**Aufgaben und Verantwortlichkeiten:**

- Entwicklung, Implementierung, Steuerung und Optimierung von Warengruppenstrategien, Methoden und Prozessen gemäß der vereinbarten Ziele und in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern
- Erkennung von Optimierungspotentialen für Beschaffung und Prozesse
- Strategische und taktische Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen
- Abschluss und Monitoring von Verträgen in Abstimmung mit den Stakeholdern
- Mitarbeit in cross-funktionalen Sourcing Teams (kfm. Leitung von Ausschreibungsprojekten, Teilprojektleitung in globalen Sonderprojekten)
- Schaffung von Transparenz hinsichtlich des globalen Einkaufsvolumens der OT
- Aktive Mitgestaltung von Standardisierungen
- Stakeholdermanagement



**Fachliche Kompetenzen:**

- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor-) Studium in einem fachlich relevanten Bereich (WiWi, BWL, WiIng, Jura, etc.) oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation.
- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im globalen Warengruppenmanagement von technischen Warengruppen oder Dienstleistungen.
- Sie beherrschen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie besitzen idealerweise technisches Verständnis sowie Kenntnisse im Vertragsrecht.
- Sicherer Umgang mit SAP, SAP Ariba, M365, Salesforce, Jira, MS-Project runden Ihr Profil ab.



**Persönliche Kompetenzen:**

- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
- Sie haben gute analytische und strategische Fähigkeiten
- Sie zeigen hohes Interesse an digitalen Tools, Prozessen und Medien.
- Ihre strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.



**Benefits:**

- Unternehmensnetzwerke
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mobilität, z. B. das B. Braun Job-Ticket oder Job-Bike
- Angebote rund um Beruf & Familie, z. B. die Ferienbetreuung
- Flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und Homeoffice
- Mitarbeitervergünstigungen
- Unterschiedliche Arbeitsmodelle, z. B. Jobsharing/Teilzeit

B. Braun SE | Nina Höhne | +495661711844

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nina Höhne

Arbeitgeber:

B. Braun Melsungen AG

Telefon:

+49 5661 711844

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • B. Braun Melsungen AG
    Melsungen
    25.12.2024
    MS Office
    Lieferantenmanagement
    Mobilität
    Leitung
    Englisch
    Raumlufttechnik
    Selbstbewusstes Auftreten
    Innovation
    Sourcing
    Berufsausbildung
    Facility Management
    Dienstleistungen
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mitarbeiterrabatte
    Teamfähigkeit
    Vertragsrecht
    Wertschätzung
    Flexible Arbeitszeiten
    Hybrid
    Engagement
    Homeoffice
    Optimierung
    SAP Ariba
    Verhandlungsgeschick
    Nachhaltigkeit
    Indirekter Einkauf
    Management
    SAP R/3
    Deutsch
  • INGSERV GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Kassel
    08.01.2025
    Ingenieurwesen
    Job-Rad
    Beratung
    Erfolgsprämien
    Zielorientierung
    Parkplatz
    Firmenticket
    START
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Essenszulage
    Auswertung
    Englisch
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Product Management
    Vertrieb
    Akquise
    Weiterbildungsmaßnahmen
    B2B
    Personalvermittlung
    Deutsch