Lust auf einen neuen Arbeitgeber mit sozialem Profil? Interesse an einer mehr selbstbestimmten Pflegetätigkeit mit individuellem Kontakt zu Ihren Patienten? Arbeiten Sie bei uns in der häuslichen Pflege!,
-
Gute Atmosphäre: Kollegiale Zusammenarbeit in überschaubaren Teams in unseren Pflegestationen, im Fachbereich sowie ein freundlicher, wertschätzender Umgang miteinander ist uns wichtig. Dies versuchen wir im Berufsalltag, in jeder Einrichtung aber auch im gesamten Verband zu leben
-
Gute und pünktliche Vergütung: Wir zahlen selbstverständlich schon immer Tariflohn. Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sonderzahlungen nach dem AVR-Tarif. Bei einem Stellenwechsel in den AVR-Tarif berücksichtigen wir natürlich Ihre Berufserfahrung!
-
Betriebsrente: Mit unserer KZVK-Betriebsrente bauen Sie sich eine zusätzlich Altersversorgung auf, die sich schnell rechnet!
-
Verlässliche Dienst- und Einsatzplanung: Wir wollen die Dienstpläne so mitarbeiterfreundlich wie möglich gestalten. Dafür haben wir eigens eine übergreifende Stelle geschaffen
-
Urlaub: Mindestens 6 Wochen Urlaub im Jahr mit einer frühzeitig und einvernehmlich abgestimmten Freizeitplanung
-
Optimale Ausstattung: Professionelle Arbeitsmittel sowie ausreichend persönliche Schutzausrüstung durch zentrales Einkaufsmanagement und eine funktionierende Material- und Gebäudewirtschaft. Unsere Dienstfahrzeuge sind auf technisch neuem Stand und Sie können Ihr Fahrzeug i.d.R. von der Pflegetour direkt mit nach Hause nehmen und gewinnen so mehr Freizeit.
-
Professionelles Arbeiten: Fokussiertes, pflegefachliches Arbeiten durch die Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit weiteren Berufsgruppen, bspw. den Ergänzungskräften, dem Wundmanagement oder dem Qualitätsmanagement
-
Verlässliche Ansprechpartner: Unsere kooperativen Leitungsteams sowie möglichst flache Hierarchien sorgen für reibungslose Abläufe und motivieren zur Mitgestaltung
-
Kooperative Partnerschaft: Wir sind ein Arbeitgeber, auf den Sie in der Berufs- und Ruhestandsplanung zählen können: gute, gesicherte Betriebsrente (KZVK), Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Kindergeldzulage und weitere Sozialleistungen
-
MAV: Eine aktive Mitarbeitervertretung, mit der wir gerne und fair zusammenarbeiten, nimmt Ihre Interessen wahr
-
Persönliche Weiterentwicklung und Karriere: Eine gute Personalentwicklung mit sowohl internen als auch externen, bezahlten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten; jährliche Fortbildungskataloge. Langfristige Perspektiven und zahlreiche Aufstiegschancen. Viele Kollegen/innen bleiben uns Jahrzehnte treu - darauf sind wir stolz
-
Zukunftsorientiert: Wir bleiben nicht stehen, sondern gestalten die Pflegelandschaft hier vor Ort aktiv mit und sind nah beim Menschen. Als Verband entwickeln wir uns stetig weiter, erarbeiten Konzepte und neue Serviceangebote, eröffnen neue Einrichtungen und schaffen somit auch Raum für spannende berufliche Perspektiven
-
Benefits: Neben den monetären Vorteilen machen wir Angebote zur Freizeitgestaltung, zur Gesundheitsförderung, ein Jahresprogramm unterschiedlichster spiritueller Veranstaltungen, Feste und Feiern der Einrichtungen und des Gesamtverbandes
-
Überkonfessionell: Bei uns arbeiten Frauen und Männer unterschiedlichster Herkunft und mit unterschiedlichen Konfessionen
-
Gewachsene Trägerkompetenz: Über die Jahrzehnte haben wir ein professionelles Management der Fachbereiche, der Gebäude- und Fahrzeugwirtschaft aufgebaut. Die Einrichtungen erfahren zusätzliche Unterstützung durch die diversen Stabsstellen des Verbandes. Und im Bedarf durch einen Krisenstab, der auf aktuelle Ereignisse reagieren und unterstützen kann
-
Wir arbeiten nicht gewinnorientiert! Natürlich arbeiten auch wir wirtschaftlich, um Arbeitsplätze, unsere Einrichtungen und die Versorgung der Menschen zu sichern. Bei uns steht aber die übergeordnete Aufgabe zu helfen immer im Vordergrund und nicht ein Gewinnziel, das es zu erreichen gilt. Caritas heißt übersetzt und steht für "Nächstenliebe". Wir führen auch wirtschaftlich unrentable Fahrten durch, die andere ggf. ablehnen. Die Versorgungssicherheit der Patienten und Angehörigen liegt uns am Herzen
-
Pflegekompetenz aus einer Hand: Neben häuslicher Pflege und Hauswirtschaft bieten wir auch weitere Services in der Altenhilfe an, wie Demenzberatung, Essen auf Rädern, Hausnotruf, Kurse für pflegende Angehörige, Seniorenreisen, Palliativberatung, Hospizdienst und mehr, die den Verbleib im Zuhause unterstützen
-
Unterstützungsnetz im Kreis Düren: Wir sind schnell vor Ort und bei den Patienten. Unsere 8 Pflegestationen finden Sie in Düren, Inden, Jülich, Kreuzau, Linnich, Nideggen, Niederzier und Vettweiß
Weitere Angaben
Im Fachbereich "Ambulante Pflege und Betreuung" und seinen 8 Caritas-Pflegestationen arbeiten über 400 Menschen. Werden doch auch Sie Teil der "Caritas-Familie"!
Ihre Aufgaben
Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente liegt bei 10 MB. Bitte wählen Sie einen Dokumenttyp Dateityp nicht erlaubt Es können maximal 5 Dateien hochgeladen werden Die Dateien konnten nicht hochgeladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente beträgt(10 MB).
-
{{file.internalType}}: {{file.name}} ({{(file.size/(1024*1024)).toFixed(2).replace('.',',')}} MB) Entfernen, Der Fachbereich Ambulante Pflege und Betreuung umfasst, neben den acht Caritas-Pflegestationen, sieben Beratungsbüros, vier Überleitungsbüros in den Krankenhäusern, die Fachstelle Demenz, die Palliativberatung sowie die Serviceangebote Hausnotruf, Essen auf Rädern und Caritas24. Stellenprofil
Ihre Aufgaben,
-
Eigenständige Versorgung unserer Patienten/innen zu Hause
-
Fachliche Planung und Evaluation der Pflegeprozesse
-
Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation
-
Durchführung der Grund- und Behandlungspflege
-
Verantwortungsvolle und kooperative Zusammenarbeit mit dem Ausbildungs- und Leitungsteam sowie dem Verwaltungsteam der Pflegestation
-
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Praxis- und Anleitungskonzepten
-
Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern, Personalabteilung Präsenzkraft St. Johanna in Düren Lieferservice Mittagsmenü Präsenzkraft Stabsstelle Alten- und Pflegezentrum Alten- und Pflegezentren Alten- und Pflegezentrum Alten- und Pflegezentren Alten- und Pflegezentrum Alten- und Pflegezentrum Tagespflege Präsenzkraft Tagespflege Alten- und Pflegezentrum Alten- und Pflegezentrum Alten- und Pflegezentren Alten- und Pflegezentrum Alten- und Pflegezentren Düren Alten- und Pflegezentrum
Ihr Profil
-
Ausbildung als Pflegefachkraft in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege mit einem erfolgreich bestandenen Pflegeexamen
-
Bereitschaft zur fortlaufenden persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und zum interkollegialen Austausch
-
Ein fachlich professionelles Pflegeverständnis mit einer hohen Berufsethik, geprägt von mitmenschlicher Zuwendung und hohem Respekt vor der Würde der Patienten
-
Gutes, fließendes Deutsch - mindestens auf den Niveau B2
-
Engagement für den gemeinsamen Erfolg mit Ihren direkten Kolleginnen und Kollegen, um die bestmögliche Versorgung für die uns anvertrauten Menschen und ihre Angehörigen zu gewährleisten. Als Mitarbeiter/in sind SIE das Gesicht der Caritas!
-
Für die Tätigkeit in der häuslichen Pflege ist neben der fachlichen und persönlichen Qualifikation ein PKW-Führerschein notwendig
-
Ein katholische Religionszugehörigkeit freut uns, andere Religionszugehörigkeiten bspw. sind aber selbstverständlich kein Einstellungshindernis
Wir bieten Ihnen
Anrede * Akademischer Titel Vorname * Nachname * Geburtstag
Bitte beachten Sie: Bei den mit
- gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.
Kontaktdaten
Land * Straße & Hausnummer * PLZ * Ort * Telefon Mobiltelefon E-Mail
- E-Mail bestätigen *
Kontakt
Caritasverband Düren-Jülich e.V. Leitung Fachbereich Amb. Pflege und Betreuung Frau Jasmin Saß per Post: Kurfürstenstr. 10 - 12, 52351 Düren per E-Mail:jsass@caritas-dn.de
oder ganz einfach telefonisch unter: 02421 48196!
Einen Überblick über unsere ambulanten Pflegeeinrichtungen finden Sie auf: www.caritas-pflegestation.de., Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. Geschäftsstelle Bonner Straße 32 52351 Düren +49 2421 481-0 +49 2421 481-51 +49 2421 481-0 +49 2421 481-51 +49 2421 481-51 info@caritas-dn.de https://www.caritasverband-dueren.de Frau Jasmin Saß Fachbereichsleitung 02421 481-98 02421 481-93 02421 481-98 02421 481-93 02421 481-93 jsass@caritas-dn.de Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. Fachbereich Ambulante Pflege und Betreuung Bonner Straße 34 52351 Düren, Ambulanter Pflegedienst mit ergänzendem Sozialen Dienst und umfassenden Serviceangeboten Mühlenstraße 12 52382 Niederzier +49 2428 9481-11 +49 2428 9481-20 +49 2428 9481-11 +49 2428 9481-20 +49 2428 9481-20 cps-niederzier@caritas-dn.de http:// www.caritasverband-dueren.de