Wir suchen für unsere Standorte im HSK für unsere GAB-Stores
Verkäufer*in m/w/d in Teilzeit , gerne auch Berufsanfänger.
Ihre Aufgaben:
- Organisation von Warenannahme, Aufbereitung, Präsentation und Verkauf
- Anleiten von Teilnehmenden aus arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen
- Ansprechpartner und Berater für Dritte ( z.B. Kunden, Arbeitgeber und offizielle Stellen)
- Austausch und Zusammenarbeit mit umliegenden Kooperationspartnern
- Sicherstellen einer bereichsübergreifenden Kooperation und Abstimmung mit dem pädagogischen Fachbereich im Haus
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann (m/w/d)
- Organisationsgeschick gepaart mit Kommunikationsstärke
- Kundenorientierung
- Lokale Verbundenheit wünschenswert
- Kaufmännische Fähigkeiten
- Flexibilität und Eigenverantwortung
- Freude an der Arbeit im Team, Offenheit gegenüber Menschen unterschiedlicher Herkunft, Alter und Geschlecht, hohe Empathie und Geduld gepaart mit situationsgerechter Durchsetzungs- und Konfliktlösungsfähigkeit
- Gute PC- Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Office
Wir bieten Ihnen:
- Ein gutes Miteinander in einem engagierten und professionellen Kollegen-Team
- Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Praxisbezogene Fort- und Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeiten nach Absprache möglich
- Kaffee und Wasser werden vom Arbeitgeber gestellt
- Einmalige Bonuszahlung bis zu 80 % jährlich
- Flache Hierarchien
- Leistungsgerechte Entlohnung
Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet. Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.