Teamkoordinator / Büroassistenz (m/w/d) Eubia
Anzeige vom: 06.06.2024

Teamkoordinator / Büroassistenz (m/w/d)

Standort:
  • Mettmann
Eubia

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Postbearbeitung
Quereinsteiger
Krankenversicherung
Datenpflege
Kommunikationsfähigkeit
Wertschätzung
Zuverlässigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Gesellschaften der EuBiA (Europäische Bildungsakademie) sind soziale Bildungs- und Beratungsunternehmen mit Standorten in NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin, wie auch in Marokko. Als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, Sprachkursen sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden auf dem nationalen wie internationalen Markt spezialisiert.

Wir stehen für bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung mit garantierter Qualität in der Bildung. Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem SGB II und SGB III berücksichtigen wir die Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes, unterstützen unsere Kunden bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt und bieten darüber hinaus Hilfestellung in allen Lebenslagen.

Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement - mit dieser Motivation helfen wir bei der EuBiA Menschen, für sich den richtigen beruflichen Weg zu finden! Wir unterstützen, unterrichten, coachen und begleiten jeden und jede auf dem individuellen persönlichen und beruflichen Weg - Hilfe zur Selbsthilfe mit Freude und Leidenschaft!

Bei uns wirken unterschiedlichste Nationalitäten zusammen, wir bieten unsere Leistungen in verschiedenen Sprachen an, wir leben und lieben Diversity!.

Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten in Düsseldorf und Mettmann suchen wir im Stundenumfang von 32-40 Wochenstunden in Festanstellung



Ihre Aufgaben


  • Produktberatung für unsere Interessenten

  • Annahme von Anmeldungen (telefonisch, persönlich, schriftlich)

  • Teilnehmerbetreuung und -datenpflege

  • Kontaktpflege zum Kostenträger

  • Vor- und Nachbereitung von Kursen

  • Schriftverkehr mit Kunden (Einladungen, Bescheinigungen etc.)

  • Postbearbeitung, Ablage und Archivpflege

  • Teamleitungsfunktion nach Probezeit möglich



Ihr Profil


  • Kaufm. Ausbildung und /oder Studium und Berufserfahrung im Kundenumgang, auch Quereinsteiger sind Willkommen

  • Zuverlässige Anwendung gängiger Office-Produkte (Excel, Word etc.)

  • absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent

  • Interesse an interkultureller Bildungsarbeit

  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen

  • Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

  • Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen



Wir bieten Ihnen


  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe

  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand

  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt

  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit

  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält

  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Wahl eines Corporate Benefits wie "Jobrad", "Urban Sports Club", "Deutschland-Ticket", "Sodexo-Benefits-Pass" oder betrieblicher Krankenversicherung

  • Ergonomischer Arbeitsplatz sowie Bereitstellung von kostenfreiem Obst und Getränken



Kontakt


Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben,Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Held |

personal@eubia.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsökonomik, Aus-Und Weiterbildung, Bildungsplanung, Coaching und Mentoring, Ergonomie, Fremdsprachenunterricht, Innovation, Krankenversicherung, Microsoft Excel, Microsoft Word, Produktberatung, Unterrichten, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    Eubia

    Adresse:

    Eubia
    Graf Adolf Str 108
    40210 Dusseldorf

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