Mettmann (ca. 40.000 Einwohner_innen) ist eine dynamische und wachsende Stadt mit einem historischen Stadtkern. Die zentrale Lage und Nähe zur Metropolregion Rheinland, zur Landeshauptstadt Düsseldorf und der reizvolle Landschaftsgürtel mit dem weltberühmten Neandertal bieten eine hohe Lebensqualität.
Unser **Amt für Gebäudemanagement** ist maßgeblich an der Planung und Weiterentwicklung der städtischen Infrastruktur beteiligt. Wenn Sie Ihre Fachkenntnisse und Ideen in einer engagierten Verwaltung einbringen und dazu beitragen möchten, bedeutende Gebäudeprojekte sowie Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen in Mettmann umzusetzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als
**Sachbearbeitung (m/w/d) Betreiberverantwortung und Elektrofachkraft**
Die Stelle ist in **Entgeltgruppe 9b TVöD** ausgewiesen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt **unbefristet** und in **Vollzeit** zu besetzen.
**Ihre zukünftigen Aufgaben**
- Prüfung des Instandhaltungsbedarfs und Planung von Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen für städtische Gebäude
- Verwaltung der Betreiberpflichten und Koordination von Inspektions-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Prüftätigkeiten
- Erstellung und Kontrolle von Leistungsverzeichnissen sowie regelmäßige Objektbegehungen
- Organisation und Überwachung von Wartungs- und Prüfpflichten für elektrotechnische Anlagen
- Anleitung und Unterweisung der Hausmeister in elektrotechnische Anlagen Mitarbeit bei Gefährdungsbeurteilungen, Gewährleistungsmanagement und als Ansprechpartner für elektrotechnische Fragestellungen
- aktive Zusammenarbeit mit dem Arbeitsschutz
**Das bringen Sie mit**
- eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Elektriker_in oder Elektroniker_in mit einer darauf aufbauenden Meisterprüfung
- oder Sie sind staatlich geprüfte_r Elektrotechniker_in
Darüber hinaus:
- Kenntnisse der VDE, DKE sowie DIN- und EN-Normen für den Hochbau
- Kenntnisse Vorschriften der UK NW
- Fachkenntnisse im Bereich Bautechnik
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsschutz und in den Unfallverhütungsvorschriften
- Grundverständnis des Vergaberechts
- Bereitschaft sich die o.g. Kenntnisse anzueignen
- Kenntnisse des Ortsrechts der Stadt Mettmann
- Sicherer Umgang mit MS Office
**Das bieten wir Ihnen**
- eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Betriebsrente zur Altersversorgung für Tarifbeschäftigte und weiteren finanziellen Leistungen (z. B. eine Jahressonderzahlung, ggf. ein Leistungsentgelt sowie einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen)
- einen attraktiven, sicheren und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Metropolregion Rheinland mit sehr guter Anbindung an die umliegenden Städte
- die Möglichkeit einer flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung
- die Möglichkeit zur Tätigkeit im Home-Office
- die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie kooperieren wir mit dem pme Familienservice, der Ihnen umfassende Unterstützungsleistungen in jeder Lebensphase (von Kinderbetreuung bis zu Eldercare) anbietet
- Netzwerken und dabei gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun? Dann nutzen Sie die Sportangebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Das Jobrad-Leasing ermöglicht zugleich einen aktiven Arbeitsweg
Die Stelle ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Die Kreisstadt Mettmann fördert ausdrücklich die geschlechtergerechte berufliche Gleichstellung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind erwünscht. Auswahlentscheidungen erfolgen auf der Grundlage der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften sowie der Regelungen des Gleichstellungsplans der Kreisstadt Mettmann.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Amtes für Gebäudemanagement, Frau Schulte, unter der Telefonnummer 02104/980-330 gerne zur Verfügung.
**Interesse?**
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum **06.01.2025**.
Bitte nehmen Sie an unserem Online-Bewerbungsverfahren teil (Button "Online-Bewerbung" unterhalb der Stellenanzeige). Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.
Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.
Bei technischen Rückfragen zur Online-Bewerbung, Fragen zum Auswahlverfahren sowie Fragen zu den Bewerbungsvoraussetzungen (Anforderungen) wenden Sie sich unter Angabe der Kennung „1.1.2/3.3.1-2024/114“ gerne an das Personalmanagement, Frau Brangs, unter der Telefonnummer 02104/980-172.