**IT - Systembetreuer/in (m/w/d)** zu besetzen.
Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet gehören:
- Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- u. Softwarekomponenten
- Anwenderbetreuung für verschiedene Fachverfahren u.a. MESO, GESO, NOVATIME, SESSION, LIMES
- Systembetreuung für PC-Arbeitsplätze in der Verwaltung und in den städtischen Einrichtungen, Schul-IT und digitale Ratsarbeit
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten
- Allgemeine Aufgaben wie Sicherstellung der Datensicherheit u. des Ausfallmanagements, Planung u. Beschaffung von Hard- u. Software, Begleitung von Ausschreibungen, Mitwirkung bei der Haus-haltsplanung, Prüfung von Rechnungen sowie Zusammenarbeit mit vertraglich gebundenen Firmen
- Mitwirkung bei der Netzwerk- und Serveradministration
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder Techn. Systeminformatiker oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Wünschenswert sind 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, gute Kenntnisse im Bereich IP und Netzwerktechnik, Erfahrungen im Windows-Umfeld sowie erste Erfahrungen in der direkten Betreuung von Endanwendern
- PKW-Führerschein
- Verantwortungs- u. Leistungsbereitschaft sowie selbstständiges Arbeiten
- analytisch-konzeptionelles Denken, Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Eingruppierung in der Entgeltgruppe 9 b TVöD
Einstiegsgehalt: 3.566,89 € bis 3.969,97 € (je nach Berufserfahrung)
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit den Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie eine aktive betriebliche Gesundheitsförderung und der Möglichkeit zum Homeoffice
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zerbst/Anhalt können bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, wenn nicht andere rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen, die in der Person eines anderen Bewerbers liegen
Bewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen werden bis zum **17.01.2025*,*** erbeten an:
Stadt Zerbst/Anhalt, Amt für Zentrale Dienste, Schloßfreiheit 12, 39261 Zerbst/Anhalt,
Frau Klausnitzer, Telefon: 03923 754-152
Gern können Sie für Ihre Bewerbung das Onlinebewerberportal auf der Homepage der Stadtverwaltung Zerbst /Anhalt (www.stadt-zerbst.de) nutzen. Das Bewerberportal ist unter dem Menüpunkt „STADT + BÜRGER“ hinterlegt.
Sollte die Ausschreibung schriftlich erfolgen, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Unterlagen sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte nur **im pdf-Format als eine Datei** an **personal@stadt-zerbst.de.**
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**Anfallende Kosten für ein Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.**
Die für die Bewerbung übermittelten persönlichen Daten werden zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß Datenschutzgrundverordnung durch die Stadt Zerbst/Anhalt verarbeitet. Nähere Informationen zur Verarbeitung der verarbeiteten Daten sind unter [www.stadt-zerbst.de](http://www.stadt-zerbst.de) abrufbar oder liegen in den Diensträumen der Stadt Zerbst/Anhalt (Raum 71) zur Einsicht bereit.