Ihre Aufgaben
Unterstützende Tätigkeiten bei der allgemeinen Personaladministration, z. B. Personalaktenführung, Personalstammdatenpflege, allgemeiner Schriftverkehr, Bescheinigungswesen, Ein- und Austrittsbearbeitung
- Betreuung des Urlaubserfassungssystems sowie Fehlzeitenverwaltung
- Vor- und nachbereitende Tätigkeiten der Entgeltabrechnung
- Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Abrechnungsdienstleister, Behörden etc.
- Erstellung von Statistiken, Meldewesen
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in o. g. Aufgabenbereichen
- Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
- Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Freundliches und professionelles Auftreten
- Diskretion, Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif inkl. Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersversorgung
- Interessantes Aufgabenfeld
- Strukturierte Einarbeitung
- Angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima
Kontakt
Diakoniewerk Apolda gGmbH Personalverwaltung Ritterstr. 43 99510 Apolda
oder gern per E-Mail an: bewerbung@diakonie-ap.de