Das Champignon-Hofmeister Familienunternehmen mit Hauptsitz im Allgäu gilt als führender Hersteller in den Segmenten Käsespezialitäten und hochwertigen getrockneten Milch- und Molkederivaten. Seit der Gründung sind wir dem Produktionsstandort Deutschland verbunden und seit der dritten Generation im Familienbesitz. Als einer der erfolgreichsten Unternehmensgruppen der deutschen Milchwirtschaft verkaufen wir heute rund 50 Weichkäsespezialitäten in über 55 Ländern. Das Erfolgskonzept hinter unseren starken Marken sind die regionale Milch und ein perfektes Zusammenspiel von Tradition und Innovation. Etwa 1.200 Beschäftigte tragen an unseren Produktionsstandorten zu unserem Erfolg bei.
Ihre Aufgaben
-
Entgegennahme von Supportanfragen und deren Dokumentation, Klassifizierung, Priorisierung und Bearbeitung
-
Betreuung unserer Anwender in allen IT-Angelegenheiten am Standort und standortübergreifend via Remote-Unterstützung
-
Konfiguration, Pflege und Wartung von Hardware und Software
-
Dokumentation der Geräte in einer CMDB
-
Installieren der Windows-Arbeitsplätze
-
Bereitstellen von Standardsoftware mit und ohne Softwareverteilung
-
Dokumentieren der Supportvorgänge, Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank
-
Durchführen von Schulungen und Einweisungen der User
Ihr Profil
-
abgeschlossene IT-technische Berufsausbildung (z. B. als IT-Systemkaufmann oder Fachinformatiker für Systemintegration/Anwendungsentwicklung) oder mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Desk / User Help Desk wünschenswert
-
sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
-
strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen
-
fundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen
-
Eigeninitiative, Engagement sowie teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
-
sehr gute Deutschkenntnisse
Kontakt
Karriere bei Champignon? Mit unseren Jobs echt was bewegen - vor allem die eigene Karriere. 1658 Anja Tauscher # (08374) 92-417