181 / Schulsekretär (m/w/d) Landratsamt Mittelsachsen
Anzeige vom: 02.01.2025

181 / Schulsekretär (m/w/d)

Standort:
  • Mittweida
Landratsamt Mittelsachsen

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 5
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    befristet bis 30.06.2027

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
Führerscheinklasse B
LAN
PKW
MS Outlook
TVöD
SGB IX
MS Excel
Organisation
Schulleitung
Büromanagement
ABS
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Job-Rad
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir besetzen im Geschäftskreis Ordnung, Soziales und Gesundheit, Referat Bildung am **Beruflichen Schulzentrum Döbeln-Mittweida am Standort Mittweida** ab sofort eine Stelle als
 
**Schulsekretär (m/w/d) (Kennziffer 181/2024)**
 
Die Stelle ist vorerst befristet bis 30.06.2027 und im Umfang von ca. 29 Wochenstunden zu besetzen.
 
Die Befristung der Stelle erfolgt nach §14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz. Bewerber, die bereits in einem befristeten bzw. unbefristeten Beschäftigungsverhältnis mit dem Landkreis Mittelsachsen oder einem Rechtsvorgänger gestanden haben, können aufgrund der Regelungen im Teilzeit- und Befristungsgesetz nicht berücksichtigt werden. Ausbildungszeiten sowie Zeiten im Beamtenverhältnis auf Widerruf beim Landkreis Mittelsachsen sind hiervon ausgenommen.
 
**Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere:**
 
-      Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben

-      Haushalts- und Kassenführung

-      Mitwirkung bei der für den Schulbetrieb notwendigen Beschaffungen

-      Bearbeitung von Schülerangelegenheiten

-      Unterstützung der Schulleitung und des pädagogischen Personals bei Aufgaben der Schulorganisation
 
**Voraussetzung** **für die zu besetzende Stelle ist:**
 
-    eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement mit mindestens der Abschlussnote „befriedigend“, vorzugsweise mit mehrjähriger berufspraktischer Erfahrung in der Sekretariatsführung
 
**Von Vorteil sind:**
 
-        einschlägige Kenntnisse des Haushalts- und Kassenrechts

-        Grundkenntnisse im sächsischen Schulrecht
 
I**m Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet**:

-       Kommunikationsfähigkeit

-       Einfühlungsvermögen

-       Flexibilität

-       Zuverlässigkeit

-       Selbstständigkeit

-       Organisationsgeschick

-       Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW

-       gute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, Outlook
 
**Was wir Ihnen bieten:**
 
-      Vergütung nach **Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst** (TVöD)

-      ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung

-      alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD

-      einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr

-      flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten

-      attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

-      Möglichkeit zum Fahrradleasing

-      Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements

-      Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD
 
 
**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**
 
Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum **08.01.2025** unter Angabe der Kennziffer **181/2024** an das
 
Landratsamt Mittelsachsen

Abteilung Organisation und Personal, Referat Personalmanagement

Frauensteiner Str. 43

09599 Freiberg
 
oder per E-Mail an [bewerbungen@landkreis-mittelsachsen.de](mailto:bewerbungen@landkreis-mittelsachsen.de)

Eine E-Mail darf inkl. Anlagen ein Datenvolumen von 20 MB nicht überschreiten. Bitte beachten Sie auch die Größenbeschränkungen Ihres
E-Mail Anbieters. Die Übermittlung Ihrer Bewerbung (nebst Anlagen) per E-Mail erfolgt in unverschlüsselter Form. Sie können Ihre Mail selbst verschlüsseln. Übermitteln Sie das Passwort in geeigneter Form.
 
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:
 
-       ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf,

-       Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses,

-       relevante Arbeitszeugnisse,

-       Qualifikationsnachweise und

-       **Nachweis der Masern-Schutzimpfung** oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern.
 
*Darüber hinaus begrüßen wir im Falle eines Tätigkeitsbeginns die Bereitschaft an der Mitwirkung im Verwaltungsstab des Landkreises Mittelsachsen im Rahmen des Katastrophenschutzes.*
 
**Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des  § 2 Abs. 3 SGB IX werden** **bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/ Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.**
 
Im Falle der Einstellung ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses nach § 30a BZRG erforderlich.
 
**Haben Sie Fragen?**

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Juhrs, Referat Personalmanagement, unter der 03731 799-3385, gern zur Verfügung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Abt. Organisation u. Personal Referat Personalmanagement

Arbeitgeber:

Landratsamt Mittelsachsen

Adresse:

Landratsamt Mittelsachsen
Frauensteiner Str. 43
09599 Freiberg

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