**Schulsekretär (m/w/d) (Kennziffer 181/2024)**
Die Stelle ist vorerst befristet bis 30.06.2027 und im Umfang von ca. 29 Wochenstunden zu besetzen.
Die Befristung der Stelle erfolgt nach §14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz. Bewerber, die bereits in einem befristeten bzw. unbefristeten Beschäftigungsverhältnis mit dem Landkreis Mittelsachsen oder einem Rechtsvorgänger gestanden haben, können aufgrund der Regelungen im Teilzeit- und Befristungsgesetz nicht berücksichtigt werden. Ausbildungszeiten sowie Zeiten im Beamtenverhältnis auf Widerruf beim Landkreis Mittelsachsen sind hiervon ausgenommen.
**Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere:**
- Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben
- Haushalts- und Kassenführung
- Mitwirkung bei der für den Schulbetrieb notwendigen Beschaffungen
- Bearbeitung von Schülerangelegenheiten
- Unterstützung der Schulleitung und des pädagogischen Personals bei Aufgaben der Schulorganisation
**Voraussetzung** **für die zu besetzende Stelle ist:**
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement mit mindestens der Abschlussnote „befriedigend“, vorzugsweise mit mehrjähriger berufspraktischer Erfahrung in der Sekretariatsführung
**Von Vorteil sind:**
- einschlägige Kenntnisse des Haushalts- und Kassenrechts
- Grundkenntnisse im sächsischen Schulrecht
I**m Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet**:
- Kommunikationsfähigkeit
- Einfühlungsvermögen
- Flexibilität
- Zuverlässigkeit
- Selbstständigkeit
- Organisationsgeschick
- Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW
- gute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, Outlook
**Was wir Ihnen bieten:**
- Vergütung nach **Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst** (TVöD)
- ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung
- alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD
- einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zum Fahrradleasing
- Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD
**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**
Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum **08.01.2025** unter Angabe der Kennziffer **181/2024** an das
Landratsamt Mittelsachsen
Abteilung Organisation und Personal, Referat Personalmanagement
Frauensteiner Str. 43
09599 Freiberg
oder per E-Mail an [bewerbungen@landkreis-mittelsachsen.de](mailto:bewerbungen@landkreis-mittelsachsen.de)
Eine E-Mail darf inkl. Anlagen ein Datenvolumen von 20 MB nicht überschreiten. Bitte beachten Sie auch die Größenbeschränkungen Ihres
E-Mail Anbieters. Die Übermittlung Ihrer Bewerbung (nebst Anlagen) per E-Mail erfolgt in unverschlüsselter Form. Sie können Ihre Mail selbst verschlüsseln. Übermitteln Sie das Passwort in geeigneter Form.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:
- ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf,
- Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses,
- relevante Arbeitszeugnisse,
- Qualifikationsnachweise und
- **Nachweis der Masern-Schutzimpfung** oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern.
*Darüber hinaus begrüßen wir im Falle eines Tätigkeitsbeginns die Bereitschaft an der Mitwirkung im Verwaltungsstab des Landkreises Mittelsachsen im Rahmen des Katastrophenschutzes.*
**Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden** **bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/ Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.**
Im Falle der Einstellung ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses nach § 30a BZRG erforderlich.
**Haben Sie Fragen?**
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Juhrs, Referat Personalmanagement, unter der 03731 799-3385, gern zur Verfügung.