# Sanierungsexperte (m/w/d) in Mittweida
Unser Mandant ist eine namhafte Bank mit regionalen und genossenschaftlichen Wurzeln, welche sich durch ihre Verbundenheit zu ihren Mitarbeitern und Kunden auszeichnet. Tragende Säulen ihrer Geschäftspolitik stellt das Firmen- und Finanzierungsgeschäft dar.
Werden auch Sie Teil dieser großartigen, auf Werte und Zusammenhalt basierenden, Bank.
# Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Gesprächen
- Sie prüfen Kreditanträge formell und materiell
- Sie führen Bonitätsanalysen durch und übernehmen die Zeitvotierung
- Sie erstellen sämtliche Verträge im Zusammenhang mit dem Kreditgeschäft
- Sie bearbeiten und bewerten Sicherheiten im Kreditgeschäft
- Sie überwachen die Engagements
- Sie betreuen eigenverantwortlich Unternehmenskunden bei der Erstellung und Umsetzung der Sanierungsstrategie
- Sie entwickeln Lösungen zur Begleitung der Kunden in Unternehmenskrisen und erstellen die notwendigen Entscheidungsvorlagen
# Ihr Profil
- Sie haben fundierte Kenntnisse und langjährige praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft mit Firmenkunden
- Sie sind an einer Spezialisierung auf Unternehmen in der Krise und der Betreuung von Sanierungsengagements interessiert
- Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse in diesem Bereich
- Sie besitzen eine sehr gute Urteilskraft und können fundierte Urteile und Bewertungen auf Basis von Bonitätsunterlagen vornehmen
- Sie zeichnen sich im Kundenkontakt durch professionelle Kommunikation und souveränes Auftreten aus
- Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und selbstständig, bringen sich aber auch gern ins Team ein
- Sie prägen Ihre Tätigkeit durch Gründlichkeit, gutes Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft
# Das wird Ihnen geboten
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Rahmen der Direktvermittlung
- 13 Monatsgehälter und eine erfolgsbasierte Gewinnbeteiligung
- 30 Tage Erholungsurlaub sowie frei am 24. und 31. Dezember
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung gepaart mit der Möglichkeit des hybriden Arbeitens (bis zu 90%)
- Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Moderne IT-Ausstattung u.a. ein dienstlichen iPad (auch zur privaten Nutzung)
- Zuschuss zu sportlichen Aktivitäten und die Möglichkeit zum Job-Bike-Leasing
# So geht es weiter
- Bewerben Sie sich gerne direkt online oder via Mail
- Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter nachfolgend genannten Kontaktdaten zur Verfügung
- Wir melden uns schnellstmöglich zur Terminabstimmung eines ersten Kennenlernens
# Diskretion & Vertrauen als Basis einer guten Zusammenarbeit
Als spezialisierte Personalvermittler aus der Bankenbranche für die Bankenbranche begleiten wir Sie gerne auf Ihrem gesamten Karriereweg innerhalb der Banken- und Finanzbranche und stehen Ihnen als Ihre persönlichen Partner zur Seite. Gerne beraten wir Sie zu dieser, aber ebenso zu alternativen Positionen und Arbeitgebern, die Ihren Vorstellungen entsprechen.