Verwaltungskraft für unser Caritaszentrum Neuwerk (w/m/d) Caritasverband Region Mönchengladbach e.V.
Anzeige vom: 06.06.2024

Verwaltungskraft für unser Caritaszentrum Neuwerk (w/m/d)

Standort:
  • Mönchengladbach
Caritasverband Region Mönchengladbach e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DIN
MS Office
Pflege
Neukundenakquise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Belastbarkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband mit ca. 1.100 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältigen sozialen Aufgaben in der Stadt Mönchengladbach und seinem dazugehörigen Einzugsgebiet. Der Bereich Alter und Pflege besteht aus fünf Pflegewohnhäusern mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, einer solitären Kurzzeitpflege, drei Tagespflegen, zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften und einem Caritas-Pflegedienst mit mehreren Pflegeteams. Unsere Einrichtungen sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Verwaltung unseres Caritaszentrums Neuwerk - Pflegewohnhaus eine Verwaltungskraft (w/m/d) in Teilzeit (Beschäftigungsumfang 20 Wochenstunden), 4 Tage Woche (11.00 Uhr -16.00 Uhr) oder 5 Tage Woche (12.00 -16.00 Uhr) als Nachfolge, da die jetzige Stelleninhaberin in den Ruhestand geht.  Ihre Aufgaben Bewohnerverwaltung- und Abrechnung in Vivendi NG Pflege der Mitarbeiterdaten und Pflege der Dienstpläne in Vivendi PEP Bargeldverwaltung für die Einrichtung Prüfung und Verwaltung von Unterlagen unserer Bewohnerinnen umfassende und individuelle Kundenberatung z.B. Heimplatzfinanzierung und Heimnotwendigkeit Kennzahlenerfassung am Monatsende Kontakt zu Pflegekassen und Sozialämter Ansprechpartner für unsere Bewohnerinnen und deren Angehörigen Neukundenakquise Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als Verwaltungskraft oder vergleichbare Tätigkeit sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise Kenntnisse in Vivendi NG und PEP eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität und kommunikative Fähigkeiten Identifikation mit den Zielen und dem Auftrag des Caritasverbandes  Wir bieten umfassende Einarbeitung ein kollegiales Arbeitsklima, in dem ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeiten möglich ist berufliche Weiterentwicklungschancen eine attraktive Vergütung und Urlaubsregelung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung bezuschusstes Firmenticket und die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings (JobRad)  Weitere AngabenWenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bzw. Zertifikate) als PDF-Datei an die angegebene  Ansprechpartnerin. Tanja Bremeyer bewerbung@caritas-mg.net Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. Albertusstraße 36 41061 Mönchengladbach Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Wir bieten Ihnen


Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband mit ca. 1.100 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältigen sozialen Aufgaben in der Stadt Mönchengladbach und seinem dazugehörigen Einzugsgebiet. Der Bereich Alter und Pflege besteht aus fünf Pflegewohnhäusern mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, einer solitären Kurzzeitpflege, drei Tagespflegen, zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften und einem Caritas-Pflegedienst mit mehreren Pflegeteams. Unsere Einrichtungen sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Verwaltung unseres Caritaszentrums Neuwerk - Pflegewohnhaus eine Verwaltungskraft (w/m/d) in Teilzeit (Beschäftigungsumfang 20 Wochenstunden), 4 Tage Woche (11.00 Uhr -16.00 Uhr) oder 5 Tage Woche (12.00 -16.00 Uhr) als Nachfolge, da die jetzige Stelleninhaberin in den Ruhestand geht. Ihre Aufgaben Bewohnerverwaltung- und Abrechnung in Vivendi NG Pflege der aaa vergleichbare und Pflege der Dienstpläne in Vivendi PEP Bargeldverwaltung für die Einrichtung Prüfung und Verwaltung von Unterlagen unserer Bewohnerinnen umfassende und individuelle Kundenberatung z.B. Heimplatzfinanzierung und Heimnotwendigkeit Kennzahlenerfassung am Monatsende Kontakt zu Pflegekassen und Sozialämter Ansprechpartner für unsere Bewohnerinnen und deren Angehörigen Neukundenakquise Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als Verwaltungskraft oder vergleichbare Tätigkeit sicherer Umgang mit Microsoft Office und idealerweise Kenntnisse in Vivendi NG und PEP eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität und kommunikative Fähigkeiten Identifikation mit den Zielen und dem Auftrag des Caritasverbandes Wir bieten umfassende Einarbeitung ein kollegiales Arbeitsklima, in dem ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeiten möglich ist berufliche Weiterentwicklungschancen eine attraktive aaa



Kontakt


Unsere und Urlaubsregelung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung bezuschusstes Firmenticket und die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings (JobRad) Weitere AngabenWenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bzw. Zertifikate) als PDF-Datei an die angegebene Ansprechpartnerin. Tanja Bremeyer bewerbung@caritas-mg.net Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. Albertusstraße 36 41061 Mönchengladbach Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • ISO 9000, Kundendienst, Kurzzeitpflege, Leasing, Microsoft Office, Pflegeteam

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Kommunikation, Stressbewältigung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Caritasverband Region Mönchengladbach e.V.

    Adresse:

    Caritasverband Region Mönchengladbach e.V.
    Albertusstraße
    41061 Mönchengladbach