Sachbearbeiter Versicherungen (m/w/d) AUNDE Achter & Ebels GmbH
Anzeige vom: 22.01.2025

Sachbearbeiter Versicherungen (m/w/d)

Standort:
  • Mönchengladbach
AUNDE Achter & Ebels GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Mobilität
Koordination
Optimierung
Nachhaltigkeit
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Am Standort Mönchengladbach

Die AUNDE Group umfasst die Marken AUNDE, ISRINGHAUSEN, FEHRER und REINERT. Die Unternehmensgruppeentwickelt und fertigt Interieur Produkte für die Automobilindustrie und andere Arten der Mobilität. Als internationale Gruppeverfügen wir in 28 Ländern über mehr als 110 Produktionsstätten und gehören zu den weltweit 100 größten Automobilzulieferern. Da nachhaltiges Wirtschaften für uns von großer Bedeutung ist, haben wir uns nach dem ZNU-Standard für Nachhaltigkeit zertifizieren lassen. Zudem ist es in unserer Unternehmensphilosophie fest verankert als Familienunternehmen innovativ, partnerschaftlich, nachhaltig und weltoffen zu handeln.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

- Verantwortung für die Koordination, Überwachung und Steuerung aller Sachversicherungen der Fehrer-Gruppe
- Verantwortung für die betriebliche Altersvorsorge für Fehrer-Deutschland
- Verhandlungen und konstruktive Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern, Versicherungsgesellschaften und sonstigen Beteiligten
- Identifizierung und Analyse von Versicherungsrisiken und deren Klärung und Bewertung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Organisatorische Übernahme der Schadensabwicklung von der Schadensaufnahme bis zur Überwachung des Leistungseingangs
- Betreuung, Abwicklung und Organisation der betrieblichen Altersvorsorge unter Berücksichtigung tariflicher, steuerlicher und sozialversicherungsrelevanter Vorschriften
- Fachlicher Ansprechpartner für die Fachbereiche und Mitarbeiter bei versicherungstechnischen Fragen
- Bearbeitung aller im Aufgabenbereich anfallenden administrativen Aufgaben, z.B. Erstellung von Statistiken und Reportings
- Weiterentwicklung und Optimierung der Versicherungsprozesse und Abläufe
- Übernahme konzeptioneller und projektorientierter Sonderaufgaben

Das bringen Sie mit:

- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmenerworbene gleichwertige Qualifikationen
- Hohe Beratungskompetenz
- Fähigkeit, umfassende Themen in Wort und Schrift Dritten verständlich und überzeugend zu vermitteln
- Teamfähigkeit und Organisationsstärke
- Hervorragende Kommunikations-Skills inkl. Überzeugungskraft
- Hohe Ergebnisorientierung
- Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit

Darauf können Sie sich freuen:

- Work-Life-Balance durch Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonten
- 30 Tage Urlaub
- Tarifliche Jahressonderzahlung & Urlaubsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
- Firmenevents
- Fachliche Weiterbildung
- Internationales Familienunternehmen
- Flache Hierarchien
- Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten
- Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Exzellentes Teamwork
- Sichere Perspektive

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin.

Finden Sie jetzt Ihren Platz bei AUNDE!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Tom Neiken

Arbeitgeber:

AUNDE Achter & Ebels GmbH

Adresse:

AUNDE Achter & Ebels GmbH
Waldnieler Str. 151
41068 Mönchengladbach

Telefon:

+49 2161 935263

Fax:

+49 2161 935269

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Tradewind Holding GmbH
    Mönchengladbach
    17.02.2025
    2.500 € - 6.000 €/Monat (geschätzt)
    Finanzierung
    Parkplatz
    Verwaltung
    Sorgfältige Einarbeitung
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Factoring
    Kommunikationsfähigkeit
    Risikomanagement
    Englisch
    Rechnungswesen
    Mitarbeiterangebote
    Zuverlässigkeit
    Homeoffice
    Kreditmanagement
    Kundenbetreuung
    Kommunikation
    Strukturierte Arbeitsweise
    MS Excel
    Schnelle Auffassungsgabe
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
  • TARGOBANK
    Mönchengladbach
    17.02.2025
    3.500 € - 5.200 €/Monat (geschätzt)
    Flexible Arbeitszeiten
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Einfühlungsvermögen
    Mitarbeiterangebote
  • Planerfolg GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Mönchengladbach
    30.01.2025
    Flexible Arbeitszeiten
    Versicherungen
    MS Office
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Eigenmotivation
    Kundenorientierung
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Weiterbildungsmaßnahmen