Werks- und Produktionscontroller (m/w/d) - DIREKTVERMITTLUNG TERO GmbH
Anzeige vom: 30.01.2025

Werks- und Produktionscontroller (m/w/d) - DIREKTVERMITTLUNG

Standort:
  • Mönchengladbach
TERO GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
SAP FICO
Budget
Leitung
Controlling
Exchange Traded Commodities
Inventur
MS Excel
Management
PowerPoint
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Serviceorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Werks- und Produktionscontroller (m/w/d) - DIREKTVERMITTLUNG

Standort: Mönchengladbach
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 35 - 40 Stunden pro Woche

Seit über 30 Jahren schreiben wir Heldenstories!  

Möchtest du ein Teil davon werden?
Trau dich und bewirb dich als Werks- und Produktionscontroller (m/w/d) - DIREKTVERMITTLUNG.

Deine Mission 


- Aufbereitung des monatlichen Management-Reportings (P&L; Bilanz; Cash-Flow) inkl. Abweichungsanalyse, Identifikation von Optimierungspotenzialen, Kommentierungen etc.
- Aufbau eines Kostenstellencontrollings
- Aufbau eines Produktionscontrollings (Analyse von Soll-Ist Abweichungen bei Fertigungsaufträgen, Innenaufträgen, Ausbringungsmengen, Losgrößen, Durchlaufzeiten, Ausschussquoten, Lagerbeständen, OEE etc.)
- Leitung der Inventur inklusive aller notwendigen Vor- und Nacharbeiten
- Mitwirken und Durchführen von kurz- und mittelfristigen Planungs-, Budget-, und Forecastprozessen
- Ansprech- und Sparringpartner für alle Unternehmensbereiche
- Erstellen von Präsentationen und Handlungsempfehlungen auf Managementebene
- Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses


Deine Superkräfte 


- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt im Bereich Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung als Werkscontroller
- Sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte vereinfacht darzustellen, als auch unternehmerisches Denken zählen zu Ihren Stärken
- Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint
- Fundierte SAP-Anwenderkenntnisse in den Modulen FI/CO sowie eine IT-Affinität
- Hands-On-Mentalität sowie analytisches Urteilsvermögen
- Hohe Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Ziel- und Serviceorientierung
- Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Versprechen an dich


- Work-Life-Balance durch Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonten
- Tarifliche Jahressonderzahlung & Urlaubsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
- Firmenevents
- Fachliche Weiterbildung
- Internationales Familienunternehmen
- Flache Hierarchien
- Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten
- Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Exzellentes Teamwork
- Sichere Perspektive


 
Hier ist die Anleitung zu deiner eigenen #Heldenstory

#1: Zaubere mit deinen Superkräften deine bisherigen Erfahrungen auf ein Dokument und nenne dieses Meisterwerk “Bewerbung”.  
#2: Nutze deine telepathischen Kräfte und sende deine Bewerbung an uns.  
#3: Starte gemeinsam mit uns deine TERO-Heldenstory, wir freuen uns!

TERO GmbH
z.Hd. Herr Cem Oynar
Krämerstraße 3
41460 Neuss

Tel.: +49 (0)2131/38799-0 
WhatsApp: +49 (0)157/52731427
E-Mail: neuss@tero-personal.de
Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Cem Oynar

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Amadeus Fire AG
    Mönchengladbach
    17.02.2025
    4.583,33 € - 6.000 €/Monat
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Optimierung
    Budgetierung
    Analytisches Denken
    Controlling
    Teamfähigkeit
    Englisch
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Personalvermittlung
    Deutsch
  • Amadeus Fire AG
    Mönchengladbach
    17.02.2025
    4.000 € - 4.666,67 €/Monat
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    ERP-System
    Analytisches Denken
    Controlling
    MS Excel
    Teamfähigkeit
    Englisch
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Personalvermittlung
    Finanzcontrolling
    Deutsch
  • Amadeus Fire AG
    Mönchengladbach
    17.02.2025
    3.666,67 € - 5.166,67 €/Monat
    Durchsetzungsvermögen
    Gesundheitsförderung
    ERP-System
    Analytisches Denken
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Englisch
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Controlling
    Kostenmanagement
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Personalvermittlung
    Deutsch