Ihre Aufgaben
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Erstellung, Abstimmung und Umsetzung der pädagogischen Konzeption
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Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Planungsarbeit und bei Reflektionen/ gemeinsame Festlegung von Schwerpunkten in der pädagogischen Arbeit
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Organisation des laufenden Betriebes, durch regelmäßige Erstellung eines Dienstplanes sowie Regelung der Vertretung bei Erkrankung, Beurlaubung, Fortbildungen etc.
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Entwicklung und Umsetzung von Projekten, die sich an den Interessen der Kinder orientieren
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Zusammenarbeit mit den Eltern durch regelmäßige Gespräche, Elternabende und Einbindung in pädagogische Prozesse
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Förderung von Inklusion, interkulturellem Lernen und Akzeptanz von Vielfalt innerhalt der Gruppe
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Aktive Teilnahme an Teamsitzungen, gemeinsame Konzeptionsentwicklung und kollegiale Beratung innerhalb eines offenen und kooperativen Teams
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Umsetzung und Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzepts sowie Mitgestaltung an internen Evaluationsprozessen
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Dokumentation und Übersendung von KiBiz-Meldungen an das kommunale- sowie das Landesjugendamt
Ihr Profil
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Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation
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Erfahrung in einer Leitungsfunktion oder als stellvertretende Leitung in einer Kindertagesstätte ist von Vorteil
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Erfahrung in der Anwendung von Beobachtungs- und Dokumentationsmethoden (bspw. Portfolioarbeit)
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Kreativität, Organisationstalent und Freude an der Arbeit mit Kindern
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Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sowie ein partizipativer Führungsstil
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Offenheit für christliche Werte und Identifikation mit den Zielen des SKFM Monheim am Rhein e.V.
Wir bieten Ihnen
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Ein Gehalt nach Tarif (AVR-C)
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30 Tage Urlaub, 2 Regenerationstage sowie freie Tage an Weihnachten und Silvester
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Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Supervisionen
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Vermögenswirksame Leistungen
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Eine betriebliche Altersvorsorge
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Ein engagiertes, familiäres Team mit flachen Hierarchien