Senior Claim Manager / Schedule Manager (m/w/d) simplecon GmbH
Anzeige vom: 30.01.2025

Senior Claim Manager / Schedule Manager (m/w/d)

Standort:
  • Mühlhausen/Oberpfalz
simplecon GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bauingenieurwesen
MS Office
RIB iTWO
Baurecht
Kalkulation
Portal
MS Project
Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung



# Wir suchen aktuell: Senior Claim Manager / Schedule Manager (m/w/d) in Mühlhausen

Unser Partner ist einer der größten Bau-, Technologie- und Dienstleistungsunternehmen der deutschen Bauindustrie. Zur Verstärkung des Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Claim Manager/Schedule Manager (m/w/d) in Bachhausen/Mühlhausen Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz gesucht.

# Ihr Aufgabengebiet

- Sie beraten und unterstützen Projektteams bei bauwirtschaftlichen und baubetrieblichen Fragen
- Sie übernehmen die baubetriebliche Vertragsprüfung im Zuge der Angebotsbearbeitung bzw. Bauausführung
- Sie erstellen und bewerten Chancen-Risiken-Analysen
- Sie unterstützen und beraten bei der Erstellung von Behinderungs- und Mehrkostenanzeigen, sowie der Baustellendokumentation für eine fundierte Nachtragserstellung
- Sie analysieren Leistungsrechnungen und deren Auswirkung auf den Bauablauf und bewerten die konkreten zeitlichen und finanziellen Folgen
- Sie verantworten die Aufbereitung und Durchsetzung von Ansprüchen aus zusätzlichen und geänderten Leistungen
- Sie nehmen aktiv an Nachtragsverhandlungen, Vertragsbesprechungen und Partnerschaftssitzungen teil

# Ihr Profil

- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung
- Kenntnisse in den Bereichen Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung und Kalkulation
- Sie konnten bereits Berufserfahrung im Umgang mit Auftraggebern und Nachunternehmen sammeln
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und verfügen über Kenntnisse in Microsoft 365, RIB iTwo, MS Project/Tilos
- Neben kommunikativen Fähigkeiten und einem sicheren Auftreten zeichnet Sie Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick aus

# Wir bieten Ihnen

- Unbefristete Festanstellung in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen
- Sehr attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Zusatzleistungen und ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung
- Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und herausragende Karriereentwicklung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
- Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Sonderkonditionen über ein Corporate Benefit Portal, Firmen Fahrrad, betriebliche Altersvorsorge, uvm.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Malte Ziemann

Arbeitgeber:

simplecon GmbH

Adresse:

simplecon GmbH
Barmbeker Straße 33
22303 Hamburg

Telefon:

+49 176 79700343