für die südliche Hälfte von Deutschland, sowie Österreich und die Schweiz.
Aufgabenschwerpunkte:
- technischer Vertrieb im Außendienst der Produkte unserer Siebmaschinenabteilung
- Kundenbesuche im Vertriebsgebiet zur Beratung, Projektdiskussion, Auftrags- und Inbetriebnahmebegleitung sowie After Sales Betreuung
- Akquisition von Neukunden in verschiedenen Branchen und Betreuung eines über Jahrzehnte gewachsenen Kundenstammes in Gebiet.
- Beratung der Kunden mit Blick auf das Gesamtverfahren in Neuprojekten / Ersatzteilgeschäft.
- Koordination von speziellen Kundenaktionen mit den Fachbereichen Vertrieb, Konstruktion, Marketing im Gebiet
- Teilnahme an Messen- auch überregional
- Enge Anbindung an das Stammhaus
Persönlichkeitsprofil
- Technisches Studium oder qualifizierte kaufmännisch/technische Ausbildung Fachrichtung Maschinenbau oder mechanische Verfahrenstechnik.
- Branchenerfahrung im Sondermaschinenbau.
- Erfahrung im technischen Vertrieb, Produktmanagement, Service oder Projektierung.
- Durchsetzungsstärke und Kundenorientierung.
- Teamfähigkeit
Wir bieten
- Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld
- Unbefristete Vollzeitstelle, wertschätzende Vergütung
- Tätigkeit vom süddeutschen Wohnsitz aus
- Altersvorsorgewirksame Leistungen
- Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildungen
- Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen
- Firmenwagen als Gehaltsbestandteil
- Ggf. Erweiterung des Produktportfolios
***Ihre Bewerbung*** mit Angaben zum Gehaltswunsch sowie möglichem Eintrittstermin richten Sie bitte unmittelbar an die Geschäftsführung der SIEBTECHNIK GmbH oder an bewerbung@siebtechnik.com.