# **Sachbearbeiter*in (m/w/d) - Wohngeldstelle - Prüfung der Eingaben für das Rechenzentrum**
**(Entgeltgruppe 9c TVöD, mindestens 45.454,- € bis 62.646,- € im Jahr, je nach einschlägiger**
**Berufserfahrung bzw. Bes.-Gr. A 10 LBesG bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis)**
zu besetzen.
### **Wir bieten Ihnen**
- eine interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit,
- einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz am Standort Mülheim an der Ruhr mit
- Tarifbindung sowie eine jährliche Sonderzahlung gemäß tarifvertraglicher Bestimmungen
- eine Betriebsrente ohne Eigenbeteiligung (Rheinische Zusatzversorgungskasse) und leistungsorientierte Bezahlung für tariflich Beschäftigte,
- flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr,
- umfangreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und fit@job-Programme zur Gesundheitsförderung
### **Das sind Ihre Aufgaben:**
- Eigenverantwortliche Prüfung der von den Mitarbeitenden innerhalb des Teams bearbeiteten Wohngeldanträge und ADV-mäßige Freigabe der Daten zur Erstellung der Wohngeldbescheide durch das I.T.- NRW
- Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen auf Gewährung von Miet- und Lastenzuschüssen Selbständiger
- Beratung der Mitarbeitenden und Entscheidung in schwierigen wohngeldrechtlichen Fragen und bei schwierigen ADV-technischen Eingaben
- Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten
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### **Das bringen Sie mit:**
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (bisher: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. Abschluss als Bachelor of Laws (HSPV NRW) oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (VL II) **oder**
- ein Abschluss als Diplom-Finanzwirt*in bei der Finanzverwaltung **oder**
- Diplom-Rechtspfleger*in im Justizdienst **oder**
- Bachelor oder Diplom im Bereich Verwaltungsmanagement **oder**
- Bachelor oder Diplom im Bereich **Kommunaler Verwaltungsdienst - Fachrichtung** Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre **oder**
- Personen mit erfolgreich absolvierten ersten juristischen Staatsexamen
- Kontaktfreudigkeit und Serviceorientierung
- Hohes Maß an Engagement
- Fähigkeit zu strukturiertem und selbständigem Arbeiten
- Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei der Vertretung der Interessen der Stadt Mülheim an der Ruhr im Innen- und Außenverhältnis
- Wünschenswert sind umfassende Kenntnisse des Wohngeldgesetzes ****
*Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Grajfonar unter der Tel.-Nr.:(0208) 455-6432 zur Verfügung.*****
**Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige [Online-Bewerbung](https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1232728) über Interamt, Stellen-ID 1232728 bis spätestens zum 03.01.2025**
**Hinweise:**
Die Stelle wird zeitgleich intern ausgeschrieben. Die externe Ausschreibung steht unter dem Vorbehalt, dass die Stelle intern nicht besetzt werden kann.****
Bitte geben Sie bei Wunsch einer Teilzeitbeschäftigung die maximal mögliche wöchentliche Arbeitszeit an.
**** Bei im Ausland erworbenen Schul- und/oder Studienabschlüssen muss der Nachweis über die Anerkennung durch die bewerbende Person erbracht und den Bewerbungsunterlagen zwingend beigefügt werden. Eine reine Übersetzung der Unterlagen ist nicht ausreichend. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Internetseite [https://www.schulministerium.nrw](https://www.schulministerium.nrw/auslaendische-abschluesse)****
Ihre eingereichten Bewerbungsunterlagen werden spätestens nach 6 Monaten datenschutzkonform vernichtet. Die Stadt Mülheim an der Ruhr fördert aktiv die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf. Wir wünschen uns, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt unserer Region auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion bzw. Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund! Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen sind erwünscht.