Ihr Aufgabengebiet umfasst
- Ausarbeitung von technischen Lösungen inklusiver terminlicher und technischer Planung sicherheitstechnischer Anlagen (Videosysteme, Zutrittskontrollen, Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Leitstellensysteme usw.)
- Projektplanung und Projektleitungsverantwortung
- Projektierung von komplexen Zentraleinheiten und Abklärung von Systemschnittstellen
- Koordination des Technikereinsatzes und Unterstützung bei Installation, Einrichtung, Inbetriebnahme und Abnahme
- Auswahl von Lieferanten und Subunternehmern
- Planung von Wartungseinsätzen
- Mitarbeit bei der Produktauswahl
- Kundenberatung hinsichtlich des Software- und Hardware-Portfolios
- Vertriebsunterstützung bei Kundengesprächen Das bringen Sie in unser Team ein
- Technische Ausbildung, idealerweise Techniker der Fachrichtung IT, Kommunikations- oder Elektrotechnik
- Projektleitungs- und Projektplanungskompetenz
- Praktische Erfahrung mit Sicherheitstechnik, elektrotechnischen Anlagen oder IT-Systemen
- Freude an Arbeit mit dem Kunden
- Handwerkliches Geschick und breites technisches Interesse mit Lernbereitschaft
- Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Darüber hinaus wünschen wir uns
- Einschlägige Branchenerfahrungen sind ein Plus
- Idealerweise VdS-Zertifizierung für ein oder mehrere Gewerke
- Pkw-Führerschein ist Pflicht
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Routinierter Umgang mit MS Office, es2000 und CAD-Systemen