Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.700 Standorte umspannendes Filialnetz in 34 Ländern, mehr als ca. 8,7 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 49.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten., Ein kurzer Spaziergang durch die Fußgängerzone reicht und man steht vor einer der 4.600 typisch grünen Deichmann-Filialen. Aber wo hat das Familienunternehmen eigentlich seine Wurzeln? Welche Werte vertreten die Mitarbeitenden tagtäglich? Und was bietet Deichmann seinen Mitarbeitenden im Alltag und darüber hinaus? Um genau diese Fragen zu beantworten, heißen euch Heinrich und Samuel Deichmann höchstpersönlich im Essener Headquarter willkommen und laden euch ein, mehr über die Welt der Schuhe und die Prozesse hinter den Kulissen zu lernen.
Ihre Aufgaben
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Du unterstützt bei der Erstellung eines Reportingsystems und bei Präsentationen
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Du bist verantwortlich für die Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen der einzelnen Fabriken (Liefertermine etc.)
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Mithilfe bei der Dokumentation & Analyse von Verkaufsaktionen
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Die Kommunikation mit Lieferanten in Europa und Fernost gehört ebenfalls zu den Aufgaben
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Zudem führst du Online-Markt- und Trendrecherchen durch
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Du kümmerst dich um die Vorbereitung von Lieferantenterminen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
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Außerdem nimmst du aktiv an Kollektionsmeetings teil, Von der Aufbereitung von Pressematerial bis hin zur Zusammenarbeit mit Content-Creatorn und Testimonials - Katharina und Amra bereiten Deichmanns Produkte nicht nur für die Medien auf und erstellen redaktionelle Inhalte, sondern setzen ihren Fokus vor allem darauf, die Marke Deichmann erlebbar zu machen. Ihre Instrumente? Kommunikation, Storytelling und Events. Und: Welche Rolle spielt Authentizität und Emotionalität?
Ihr Profil
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Studium im Bereich Fashion Management oder BWL, idealerweise mit der Ausrichtung Einkauf (ab 2. Semester)
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Wünschenswert sind erste Kenntnisse im Bereich Einkauf - Bereich: Textil oder Schuhe
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Gute MS Office Kenntnisse (besonders Excel
- Power Point), sowie Teams, Forms und One Drive
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Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort & Schrift
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Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise
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Gutes Zahlenverständnis
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Interesse an Kreativ-/ Produktthemen
Wir bieten Ihnen
Einkauf
Deine Vorteile bei Deichmann
30 Tage Urlaub
Den hast du dir wirklich verdient. Betriebliche Altersversorge
Damit es dir auch später gut geht. Kitaplätze
Wir unterstützen dich bei der Suche und kooperieren mit dem Diakoniewerk Essen für KiTA"Lohstraße" Sonderzahlungen & Prämien
Wir zahlen ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bistro
Unser Küchenteam sorgt für uns. Angefangen bei einem großen Frühstücksangebot am Morgen bis zum frisch zubereiteten Mittagessen. Hier kannst du zwischen zwei Gerichten und frischen Salaten wählen. Personalrabatt
Mit unserem Personalrabatt kannst du sparen. Wir bieten dir und deiner Familie Rabatt bei Deichmann und unseren Tochtergesellschaften. Unterstützungskasse
Für Mitarbeitende, die unverschuldet in eine Notsituation geraten, gibt es unsere Unterstützungskasse., Sie sind immer einen großen Schritt voraus: Sarah und Dennis aus dem Social Media-Team sorgen mit einem Mix aus Kreativität, Strategie und Leidenschaft für spannende und vor allem erfolgreiche Kampagnen und Inhalte auf Deichmanns Kanälen. Dabei immer im Fokus: Zeitgeist, Trends und eine gute Story! Aber was zeichnet gelungenes Storytelling aus? Wie erkennt man die eigene Zielgruppe und versteht sie auch? Und welche Rolle spielen Content Creator im Marketingmix?
Sofwareentwicklung: der digitale rote Faden - mit Nathalie Bonus und Frauke an Huef
Eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen Technologie und Fashion: die Softwareentwicklung. Frauke und Nathalie sorgen mit ihren Teams hinter der Bühne für reibungslose Prozesse und Softwarelösungen, die nicht nur den Mitarbeitenden, sondern letztendlich auch den Kund*innen den Alltag und das Einkaufserlebnis erleichtern. Sie optimieren, planen und entwickeln und zeigen euch in dieser Folge, welche verschiedenen Abteilungen von ihrer Arbeit profitieren. Und warum gehört es dazu, immer wieder über den Tellerrand zu schauen?
Von Preisprognosen und Algorithmen - mit Daniel Deutschmann & Kevin Heinicke
Daten, Zahlen, Automatisierungen und mittendrin stehen Daniel und Kevin. Gemeinsam mit ihren jeweiligen Teams finden sie die Balance zwischen Datenanalyse und menschlicher Einschätzung. Ihr Ziel? Mit historischen Daten und speziellen Algorithmen Vorhersagen zu treffen, zum Beispiel, wie sich ein neuer Sneaker im Sommer im Vergleich zu Kinder-Gummistiefeln verkaufen wird. Wann und warum muss ein Preis angepasst werden? Und welche Rolle spielt eigentlich KI in ihrem Kosmos?
Die perfekte Customer Journey - mit Sascha Bader
Der eCommerce-Kosmos wächst und wächst. Und Sascha nimmt euch mit hinter die Kulissen und digitalen Innovationen bei Deichmann. Seine täglichen zentralen Fragen: Wie optimiert man die Customer Journey, um den Kunden und Kundinnen ein individuelles Shopping-Erlebnis zu bieten, damit sie genau das Produkt oder den Schuh finden, den sie suchen? Außerdem wie sieht die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen konkret aus? Und wie reiht sich eigentlich der Omnichannel-Ansatz in die Dynamik ein?
Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden erkennen und verstehen
Im Digital Product Management, geht es um weit mehr als nur Schuhverkauf: Es geht um das Erschaffen digitaler Innovationen, die genau den Nerv der Kundinnen & Kunden treffen. Doch wie erkennt man die Bedürfnisse und verwandelt sie in reale, digitale Produkte wie Apps und Online-Shops? User Research, Marktanalysen und Nutzerbefragungen sind nur ein paar der Werkzeuge, um mit Deichmanns digitalen Schaufenstern am Puls der Zeit zu bleiben. Dabei immer im Fokus: der Kundennutzen.