Administrator Service & Support im Onsite Support (m/w/d) CANCOM SE
Anzeige vom: 02.12.2024

Administrator Service & Support im Onsite Support (m/w/d)

Standort:
  • Mülheim-Kärlich
CANCOM SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Microsoft Entra ID
Jira
Administration
Windows
Englisch
OTRS
Windows 10
MOST
Windows Server 2012
Portal
Support
Ticketsystem
Deutsch
Offenheit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Kostenlose Getränke
Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Benefits:

  • Deine Entwicklungschancen
  • Bewerbungstipps
  • FAQ
  • EINSTIEGSLEVEL Professional
  • Young Professional und Absolventen
  • Studium
  • Ausbildung
  • Praktikum
  • MOST WANTED
  • ALLE JOBS
  • EVENTS
  • BLOG
  • ÜBER UNS Das ist CANCOM
  • Unternehmenskultur
  • DU BEI CANCOM

Benefits:

  • Deine Entwicklungschancen
  • Bewerbungstipps
  • FAQ
  • EINSTIEGSLEVEL Professional
  • Young Professional und Absolventen
  • Studium
  • Ausbildung
  • Praktikum
  • MOST WANTED
  • ALLE JOBS
  • EVENTS
  • BLOG
  • CANCOM.de

Young Professional & Absolventen Administrator Service & Support im Onsite Support (m/w/d) Mülheim-Kärlich Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Deine neuen Aufgaben

  • Zusammen mit deinem Team stellt ihr den operativen Support für Incidents und Service Requests unserer Kunden sicher
  • Fehleranalyse und Entstörung auf 1st und 2nd Level Ebene von Windows 10 / 11 Devices im Rahmen des Endpoint Managements
  • Administration im Bereich Windows Server 2012 - 2022
  • Support und Troubleshooting
  • Administration und Überwachung der Systemumgebung
  • Erstellung und kontinuierliche Pflege von Konzepten und Dokumentationen
  • Eigenständige Abstimmung mit unseren Kunden
  • Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
  • Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen wie Ticketreviews, Applikationstests und Erstellung von Service Reports

Das bringst du mit:

  • Ausgeprägte Kundenorientierung auch bei herausfordernden Situationen
  • Prozessorientierte Arbeitsweise mit einem aufmerksamen Blick für Verbesserungspotenziale
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
  • Fundiertes IT-Infrastruktur-Wissen

Erfahrungen in den nachfolgenden Bereichen:

  • MS Intune und Azure AD
  • MS Windows Server
  • Windows 10 / 11 Clientbetriebssystem

Wünschenswert sind zudem erste Erfahrungen in nachfolgenden Themengebieten:

  • IT-Servicemanagement nach ITIL
  • Arbeiten via Ticketsystem (bspw. OTRS, Jira Service Management, Service Now)
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Rabatte dank dem Portal Corporate Benefits
  • Bike-Leasing
  • Kostenlose Getränke & Obst
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Paul Hofmann

Arbeitgeber:

CANCOM SE